ich möchte euch mein aktuelles Problem schildern und hoffe auf eure Unterstützung. Seit meiner Ankunft in Spanien/Alicante gestern stehe ich vor einem Rätsel: Ich habe kein Netz und keine mobilen Daten. Die einzige Internetverbindung, die mir zur Verfügung steht, ist das WLAN meines Hotels.
Hier ist, was ich bisher unternommen habe:
-Alle Einstellungen habe ich überprüft.
-Roaming ist aktiviert.
-Bei der Einreise habe ich keine der üblichen Netzwerkbetreiber-SMS erhalten, was mich stutzig macht.
Ich habe bereits von ähnlichen Problemen gelesen. In manchen Fällen scheint es, als ob der Mobilfunkanbieter (in meinem Fall Congstar) etwas bei Vertragsabschluss vergessen hat zu aktivieren. Es klingt so, als müsste dies nachträglich geschehen – möglicherweise auch in meinem Fall.
Für mich ist das besonders problematisch, da ich auch während meiner Reise erreichbar sein muss. Zudem ist diese Leistung ja Teil meines Vertrags und wird von mir bezahlt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung für dieses Problem? Ich wäre für jeden Ratschlag oder jede Hilfestellung sehr dankbar.
Aha, also D1-Netz. Da sollte denn meine erste Vermutung nicht zutreffen, denn die haben sicherlich einen Roamingpartner in Spanien. Hast du eventuell eine Roamingsperre bei Congstar? Welchen Vertrag hast du überhaupt bei denen?