Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

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  1. #1
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    Standard Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

    Hallo,
    ich habe laut meinem Provider (1&1) seit 3.12. einen freigeschalteten DSL-Anschluss. Habe gestern die Hardware (Fritzbox Fon WLAN 7050 und WLAN USB-Stick) entsprechend der Anleitung eingerichtet. Die Box und der Computer bauen auch die Verbindung auf. Die Fritzbox ist als Router geschaltet. Beim Einrichten der Fritzbox mit den Zugangsdaten erhalte ich beim Verbindungstest zum Internet die Fehlermeldung, dass der Test fehlgeschlagen ist mit unbekanntem Fehler. E-Mail-Support von 1&1 hat mir vorgeschlagen, die Box 10 Minuten vom Strom zu trennen. Das hat aber auch nicht geholfen. Auch das Nutzen der Fritzbox nur als Modem hat nicht funktioniert. Bin echt ratlos.

  2. #2
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    Hast Du ein DSL-Signal?
    Gibt es Fehlermeldungen im Syslog der Fritz-Box?

  3. #3
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    Woran kann ich denn erkennen, ob ich ein DSL-Signal habe? Das Log von der Box sagt mir, PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung

  4. #4
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    An der Powerleuchte der Box. Blinkt die?

  5. #5
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    Nein, Sie hat nur am Anfang für ein bis zwei Minuten geblinkt und leuchtet seitdem dauerhaft.

  6. #6
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    Okay, setz den Router bitte als Router, nicht als Modem ein.
    Verbinde mal nach Möglichkeit Deinen Rechner mit Kabel an den Router.

    Wie siehts dann aus?

  7. #7
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    Da ich gerade im Büro bin, kann ich das erst heute abend zuhause ausprobieren. Werde Dir dann das Ergebnis hier posten. Erst mal Danke für Deine Unterstützung

  8. #8
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    Gerne, meld Dich einfach....

  9. #9
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    Ich habe jetzt die Verbindung über das LAN-Kabel versucht. Leider das gleiche Ergebnis. Bin jetzt wieder per WLAN verbunden. Die Fritzbox sagt mir übrigens im Fenster Ereignisse, dass die DSL-Synchronisation funktioniert. Und sonst steht da nur "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Hast Du noch ne Idee. Der 1&1-Support hat übrigens auf meine Mails von heute zu dem Problem bisher nicht reagiert und die teure Hotline werde ich nicht anrufen.

  10. #10
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    Dieses Problem mit der PPPoE-Zeitueberschreitung hab ich auch (bin bei GMX) und ich hab die Hotline angerufen - laut Aussage der Mitarbeiter GMX wird wohl auch Dir kaum was anderes uebrig bleiben - weil - der Fehler kommt meist von einer schlechten Leitung - und somit musst Du bei Deinem Provider eine Störung melden damit die Leitung ueberprueft wird...

    was hast Du denn fuer Daempfungswerte ? - denn die sind bei mir das Problem - die sind bei mir fuer nen 2000er laut Hotline besch...

  11. #11
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    Ich habe gestern abend mit der Hotline gesprochen und die wollen nun eine Leitungsüberprüfung bei der Telekom in Auftrag geben. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Dämpfungswert kann ich heute abend mal nachsehen.

  12. #12
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    Siehste - wie bei mir - und wenn Du nachguckst - dann waere interessant der Daempfungswert - die Signal/Rauschtoleranz und was Du fuer ein DSL hast...

    Ich hab z.B. DSL 2000 und eine Daempfung von 50/32 ist fuer 2000 schlicht katastrophal...

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