Hallo zusammen habe Post bekommen wegen umstieg auf Glasfaser als Kunde, es war keine Werbung sondern nur für Kunden mit Vertrag.
So ich hatte mich dann Telefonisch bei 1und 1 gemeldet und wollte auf Glasfaser umstellen .
Laut Angebot ohne Mehrkosten inklusieve Baukosten ins Haus oder Wohnung / Anschluss fertig 39.99 Euro 250 MBit/s . Der Kundenbetreuer teilt mit stimmt nicht das kostet 44.99 Euro und nicht mit 250 MBit/s .Er kenne auch kein Schreiben über so ein Angebot. Obwohl ich es habe wurde ich abgewimmelt.
Eine Stunde später bekam ich Antwort per Mail es sei für 39.99 nur ein Glasfaser Vorvertrag !!!!????? und wenn das Glasfaser verlegt wird dann 44.99 Euro und nicht mit 250 MBit/s .
Nichts von dem steht in meinem Angebot. Betrug am Kunden 1und 1 nie wieder bekomme mein Glasfaser wo anders auch ohne Betrug.
AW: 1 und 1 Betrug Kundenwerbung 12/2023 Glasfaser
Ich habe jetzt mal die 1Und1-Seite aufgerufen. Dort gibt es auch sofort Werbung für Glasfaser. Allerdings ist dort eben "bis zu" zu lesen, und die 29.90€ sind für Glasfaser 50. Ich bin mir sicher in der Post die du erhalten hast stand das auch irgendwo, mit Sternchen oder ganz klein. Mit Lupe aber wahrscheinlich zu erkennen. Steht 1und1 aber nicht alleine da. Als Kbel und Outdoor-DSLAM bei uns gestellt wurden hat die telekom auch überall draufgeklebt" wir bieten jetzt auch schnelles Internet". Davon, dass sie keinen Pfennig bezahlt haben sondern alles von der Stadt gemacht wurde haben die auch nirgends was geschrieben. Oder als die Drückerkolonne vorbeikam um uzu "informieren" dass jetzt die Verbindung zu den DSLAM auf Glasfaser umgestellt wird (ähem, die Glasfaserkabel zu den DSLAMS hat die Stadt wohl zum Spaß eingebuddelt) und ich die größte Mühe hatte der Synapsenbremse zu erklären, dass mich das mit KABELINTERNET nicht berifft. Im Angeben und Geldverdienen sind die alle gleich. Siehe auch das ach so tolle "Angebot" MagentaZuhauseXL mit 250MBit. Kostet 19,99€. Dann kleiner darunter 54,95€ nach dem 7. Monat.