Anmerkung vom Admin: Diesen Post mußte ich leider editieren, da DL4HAO für seine Angaben keine Quelle nennen konnte. Die editierten Stellen habe ich mit [eckigen Klammern] markiert.
--
Hallo liebe User,
allen einen schönen Abend bzw. Wochenende
Soweit ich mitbekommen habe, ist das noch nicht bekannt in Deutschland, aber [es gibt möglicherweise] Lieferprobleme mit DSL-Splittern. Vor der 44. KW ist [angeblich] nicht mit einer Entspannung der Lage zu rechnen (das ist die letzte Oktoberwoche). [...]
Anmerkung: Auch hier habe ich den Firmennamen mal ausgeklammert, damit kein direkter Bezug mehr möglich ist. Sorry, der Admin.
--
Da hat der Admin recht, eine genauere Quellenangabe wäre sehr hilfreich.
Wenns die gibt..
Allerdings hat sich in den letzten Wochen tatsächlich einiges verändert.
Kunden, die einen defekten Splitter haben, warten schon mal zwei Wochen auf einen neuen.
[...]
Manche haben gar keine mehr, manche Restbestände.
Manche wollen nur nach zähen Diskussionen einen rausrücken.
Das ist aber nichts neues, mit den NTBA´s wars genauso. Und das hat mit Lagerhaltung und deren Kosten zu tun.
Die Meldung erscheint mir etwas seltsam, denn bei 1und1 kommen die Splitter nicht mehr von [...], sondern von 1und1 im Paket mit der anderen Hardware, die der Kunde bestellt hat.
Funzt nach wie vor problemlos. 1und1 hat sich gut eingedeckt.
Das es Lieferprobleme sein sollen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schliesslich ist DSL ein Kerngeschäft der [...]. Aber ich bin gespannt, ob dl4hao noch mal postet.
sorry, das reicht leider nicht. Wir möchten nicht, daß das DSL-Forum ein Ausgangspunkt von nicht verifizierbaren Gerüchten ist. Es ist genauso gut möglich, daß Du für einen Mitbewerber arbeitest und über einen solchen Beitrag Kunden einschüchtern möchtest (was ich natürlich nicht unterstellen möchte...).
Also nochmal, auch wenn ich Deinen Beitrag selbst sehr spannend finde: Bitte mehr Hintergrundinfos dazu oder ich muß den Post löschen bzw. editieren.
Hallo lbr. Admin,
naja, dann wirst Du das wohl machen wollen ...
... ich wollte nur Infos geben, aber wenn das hier
nicht gewünscht ist, -ich- kann es nicht ändern,
dann lassen wir die "Welt" halt unwissend -> Deine Entscheidung
trotzdem allen in der Runde einen schönen Sonntag,
Dietmar, DL4HAo
Zitat von admin
Hallo dl4hao,
sorry, das reicht leider nicht. Wir möchten nicht, daß das DSL-Forum ein Ausgangspunkt von nicht verifizierbaren Gerüchten ist. Es ist genauso gut möglich, daß Du für einen Mitbewerber arbeitest und über einen solchen Beitrag Kunden einschüchtern möchtest (was ich natürlich nicht unterstellen möchte...).
Also nochmal, auch wenn ich Deinen Beitrag selbst sehr spannend finde: Bitte mehr Hintergrundinfos dazu oder ich muß den Post löschen bzw. editieren.
Hallo lbr. Admin,
naja, dann wirst Du das wohl machen wollen ...
... ich wollte nur Infos geben, aber wenn das hier
nicht gewünscht ist, -ich- kann es nicht ändern,
dann lassen wir die "Welt" halt unwissend -> Deine Entscheidung
trotzdem allen in der Runde einen schönen Sonntag,
Dietmar, DL4HAo
Also,
vielleicht wars ja nicht verständlich:
Diese Seite ist dafür da, um Informationen weiterzugeben. Aber diese Informationen sollen schon aus einer deutlich erkennbaren Quelle mit erreichbarem Link stammen.
Sollte es keine solche Quellen geben, muß man davon ausgehen, dass solche Postings nur dazu dienen, um Mitglieder durch falsche Informationen zu anderen Anbietern zu bringen. Und dafür ist dieses Forum NICHT gedacht.
Du solltest verstehen, daß dieses Forum als neutrales Forum gelten soll, daß zwar Anregungen und Entscheidungshilfen bieten soll, aber nicht als Aufwiegelungsboard gegen Produkte oder Anbieter.
@dl4hao
So ist es. Wir sind wirklich dankbar für jede Information, möchten aber möglichst neutral bleiben. Daher sollten solche immer Aussagen belegbar oder nachvollziehbar sein.