Internet klappt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Die üblichen Probleme traten dann nach kurzer Zeit auf. Die DSL Synchronisation schlägt fehl, damit funktioniert dann das Internettelefon auch nicht. Jetzt habe ich herausgefunden, dass, wenn man das Festnetztelefon anschaltet und eine X-beliebige Nr. wählt - kurz wartet - das DSL mit 3000 funktioniert (mehr ist bei uns auch nicht verfügbar). Dann klappt auch das Internettelefon. Aber auf Dauer ist das ja kein Zustand. Das sind irgendwie 'Modemverhältnisse'. Liegt das an der Leitung oder?
Vielleicht kann mir bei da ja jemand weiterhelfen.
Nee daran lag es nicht. Ich habe gerade den AVM FritzBox Einrichtungassistenten benutzt und alles für die Flatrate eingestellt. Beim ersten Mal (ohne die Festnetzleitung des Telefons zu belegen/aktivieren) ist die Verbindung fehlgeschlagen, Fehlergrund unbekannt. Beim zweiten Mal habe ich das Telefon wieder angeschaltet, die "12" gewählt, gewartet bis das Besetztzeichen weggeht und nichts mehr zu hören war und dann sagt die Fritzbox, dass die Verbindung steht.
Das ist meiner Meinung nach echt seltsam...