@RuHe: Vielen Dank für unser Telefonat! Wie besprochen, schaue ich mir den Sachverhalt am Samstag an, nachdem erneut die Technik sich die Leitung und den Port angeschaut hat.
Ich melde mich schnell hier. Die letzte Rückmeldung von der Technik sieht super aus. Ich hoffe, dass du das so bestätigen kannst.
Einen schönen Samstag wünsche ich noch!
Viele Grüße
Natalie P.
Guten Morgen,
gut 1 Jahr ist vergangen, und gestern habe ich bemerkt, das mein Internetanschluß wieder in den Keller geht
Download unter 10 Mbps und upload unter 1.4 Mbps ( gemessen an versch. Uhrzeiten )
Neustart etc. vom router habe ich natürlich schon mehrfach gemacht.
Letztes Jahr wurde ja lt. Kundendienst ein neuer Port eingerichtet.
Kann das sein, das der schon weider defekt ist?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
TelekomTeam
verifizierter Account
28.02.2011
756
TelekomTeam
Title
verifizierter Account
seit
28.02.2011
Danke
89
AW: Telkekom DSL 16000 Schwacher Speed
Zitat von RuHe
Letztes Jahr wurde ja lt. Kundendienst ein neuer Port eingerichtet.
Kann das sein, das der schon weider defekt ist?
Guten Morgen!
Ich danke für unser Telefonat. Wie besprochen, habe ich soeben ein neues Ticket erstellt und einen Neustart der DSL-Leitung durchgeführt. Ich melde mich morgen, wenn ich nachvollziehen konnte, ob es anhand der Messung geholfen hat.
@RuHe: Ich war erkrankt. Sorry! Ich konnte noch nicht direkt einen Leitungsfehler feststellen, da teilweise die Messung nicht funktioniert. Da der Line Reset nun nichts gebracht hat, wäre die Frage, ob beim Router schon ein Neustart gemacht wurde und die Firmware aktuell ist. Passt das bei dir alles soweit, leite ich es einmal an den Außendienst zur weiteren Prüfung weiter.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Telekom soeben erfolgreich einen Kunden verloren hat?
Moin,
ja so langsam denke ich darüber nach.
Telekom schafft es wohl nicht mehr hier einen sauberen DSL 16000 Anschluss anzubieten.
und wenn ich die Sprüche der MA vor Ort höre, dann .......
Glasfaserkabel liegt seit ca. 3 Jahren im Keller, auch da passiert hier nichts.
Ein Nachbar hat vor gut 2 J. bestellt... und ich habe keine Lust, mich da einzureihen...
Einer schiebt es auf den anderen...
Wir haben hier noch einen Vodafone Kabelanschluß der bis 100.000 geschaltet ist.
Da werde ich mich wohl mal mit näher befassen müssen.
Wichtig ist aber am ende des Tages, das die Telekom weiter 34,95 € pünktlich abbucht!
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.280
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
290
Vor allem: nach dem Portwechsel hattest du einen ordentlichen down- und upload und der sinkt wie durch Zauberhand auf die Hälfte? Und es ist angeblich alles in Ordnung? Ach ja, ich habe Kabel und zwar CableMax 1GBit. Ich bekomme zwar kein volles Gigabit, aber 940MBit sind auch eine feine Sache
Vor allem: nach dem Portwechsel hattest du einen ordentlichen down- und upload und der sinkt wie durch Zauberhand auf die Hälfte? Und es ist angeblich alles in Ordnung? Ach ja, ich habe Kabel und zwar CableMax 1GBit. Ich bekomme zwar kein volles Gigabit, aber 940MBit sind auch eine feine Sache
Hast du das schon länger, und ohne Probleme?
Man liest immer, das man da in Reihe geschaltet wird, und gerade abends mit Speedeinbrüchen rechnen muss...
Welchen Router hast du dazu?
Hatte mir ja vor paar Monaten erst die FB 7690 gekauft, und habe hier ein FritzPhone C 6 ...
Das C 6 funzt dann sicher nur an einer Cable FB ... ?
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.280
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
290
Die Umstellung auf DOCSIS 3.1 mochte unser Verstärker nicht, also haben sie ihn ausgewechselt, ansonsten hatte ich keine Probleme. Und es ist NICHTS in Reihe geschaltet. ich frage mich schon, wer einen derart blühenden Unsinn verbreitet. Die Leute teilen sich die maximale Bandbreite, die auf der Coaxleitung zur Verfügung steht. Das ist in Ungefähr so wie sich alle DSL-Nutzer die Bandbreite der Anbindung teilen. Und natürlich funktioniert das C6 auch mit der Kabel-Fritzbox, du kannst aber auch den kostenlosen Vodafone-Router nehmen und deine 7690 mit ihr weiter verwenden, das ist kein Problem. Deine 7690 würde dann als reiner Router fungieren.
Die Technik konnte so keine Fehler finden. Wurde das Kabel zwischen der Telefondose und dem Router schon getauscht? Ansonsten schicke ich hier gerne ein anderes zu zum Test. Wie verhält sich der Anschluss momentan genau?
Ja, laut Techniker, der auch vor Ort war ist die Leitung okay.
Das DSL Kabel ist neu genau wie der Router FB 7690.
Ich habe auch nochmal die alte FB 7490
als Vergleich angeschlossen...
Bei den Speedtest an versch. Tageszeiten hat sich nichts geändert.
Siehe auch die Fotos vom 27.2.
Letztes Jahr wurde ja ein neuer Port eingerichtet.
Das scheint aber wohl jetzt nicht möglich oder
erwünscht .. .
Am Ende des Tages bleibt für uns als Kunden
ein niedriger Speed laut versch. Speedtests
gegenüber des letzten Jahres.
Was aber bleibt, ist der monatlich voll zu entrichtende Preis.
Wir prüfen jetzt nach 23 Jahren einen Wechsel zu einem anderen Anbieter.
@RuHe: Danke für die ausführliche Antwort. In den Messungen kann ich auch keine Auffälligkeiten mehr feststellen. Vor Ort wird ja Glasfaser ausgebaut. Ich denke, dass das eine gute Lösung wäre, wenn der Eigentümer den Ausbau auch zustimmt. Dann kann auch endlich eine deutlich schnellere Verbindung erreicht werden, als mit der herkömmlichen DSL-Verbindung.
Hybrid wäre auch verfügar, aber da ist der Glasfaser-Tarif auf Dauer eine noch bessere Lösung. Denke ich.
Bei den Speedtest an versch. Tageszeiten hat sich nichts geändert.
Siehe auch die Fotos vom 27.2.
gegenüber des letzten Jahres.
Was aber bleibt, ist der monatlich voll zu entrichtende Preis.
Das mit dem Speedtests sind nur sehr ungenaue Werte genauer zeigt dir das deine Fritzbox im Status an,
u.a. kann man auch erkennen bei Leitungs-Dämpfung , Rauschabstand und Fehlern was mit dem Anschluss los ist, poste das am besten mal alles .