Telkekom DSL 16000 Schwacher Speed
Themenstarter
erfahrener Benutzer
seit: 23.02.2006
Beiträge: 241
Telkekom DSL 16000 Schwacher Speed
Hallo,
habe seit ewig dsl 16000, und immer einen Speed lt. FritzBox 7490 von D= +- 12Mbits / U= +-1.8 Mbits gehabt.
Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, das da nur noch ca. 8 mbits und upload ca. 700 kbits!! ankommen.
Etliche Speedtest mit ookla etc. ergeben ähnliche Ergebnisse...
Problem wurde an Telekom gemeldet, aus der Ferne keine Verbesserung des Speeds,
deshalb waren Telekomtechniker vor Ort...
Die haben die TAE Dose, die ca. 20 J. alt war ausgetauscht, und alles neu gekoppelt.
Ergebnis= keine Verbesserung
Dann sind sie zum Hautpverteiler?? gefahren, und wollten den PORT umstecken.
Ergebnis= keine Verbesserung des Speeds.
Hier jetzt meine Frage:
Der Techniker meinte am Telefon, das ich 4 Tage warten soll, weil der neue Port sich erst einregeln muß...
Stimmt das, oder ist das ein "Märchen"?
Danke.
Themenstarter
erfahrener Benutzer
seit: 23.02.2006
Beiträge: 241
AW: Telkekom DSL 16000 Schwacher Speed
Zitat von
TelekomTeam
Moin!
@RuHe: Vielen Dank für unser Telefonat! Wie besprochen, schaue ich mir den Sachverhalt am Samstag an, nachdem erneut die Technik sich die Leitung und den Port angeschaut hat.
Viele Grüße
Natalie P.
Hallo, ich habe auch zu danken!
20.01.2024, 12:59
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#22
verifizierter Account
seit: 28.02.2011
Beiträge: 730
AW: Telkekom DSL 16000 Schwacher Speed
Ich melde mich schnell hier. Die letzte Rückmeldung von der Technik sieht super aus. Ich hoffe, dass du das so bestätigen kannst.
Einen schönen Samstag wünsche ich noch!
Viele Grüße
Natalie P.
20.01.2024, 16:23
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
#23
Themenstarter
erfahrener Benutzer
seit: 23.02.2006
Beiträge: 241
AW: Telkekom DSL 16000 Schwacher Speed
Zitat von
TelekomTeam
Ich melde mich schnell hier. Die letzte Rückmeldung von der Technik sieht super aus. Ich hoffe, dass du das so bestätigen kannst.
Einen schönen Samstag wünsche ich noch!
Viele Grüße
Natalie P.
Hallo, und vielen Dank der Nachfrage.
Ja, der neue Techniker mußte nicht vor Ort kommen, und meinte heute ( gestern hat nicht mehr geklappt... )
am Telefon, das der Port "defekt" war.
Jetzt haben wir wieder super Werte ( D 15,64mbits / U 2,688 kbits ), und hoffe das es auch so bleiben wird.
Meine Meinung über die beiden Techniker, die am 10.1. hier vor Ort waren,
möchte ich für mich behalten!
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei ihnen bedanken.
Ich wünsche ihnen auch ein schönes Wochenende.
Grüße
RuHe
Ähnliche Themen
Von Allanon74 im Forum Allgemeine Fragen
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:43
Von LuckiZero im Forum Wireless LAN & Verkabelung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:05
Von BloodySunday im Forum 1&1
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.05.2007, 23:35
Von bewo im Forum DSL Router
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:41
Von Maximo im Forum Telekom
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:51