ich suche nach einer Möglichkeit meine Internet IP Adresse schnell zu wechseln, nicht die Router IP (die is ja statisch). Ich bin per LAN mit dem Router verbunden und selbst nach einem Neustart des Rechners ändert sich meine I-Net IP nicht.
Was kann ich machen um mir eine neue I-Net IP zuteilen zu lassen?
einfach "disconecten" geht leider nicht. Wir haben einen Router. Da dem Router eine 24 stüngige IP zugeordnet wird, die dann unsere Internet IP ist ... D.h., wenn man den Router ausschaltet und wieder anschaltet, funktionierts > Ich hab eine neue IP ... das hab ich bis jetzt herausgefunden.
Was ich damit machen will? Ich möchte eine IP Sperre im Netz umgehen, was aber, um allen Vorurteilen aus dem Weg zu gehen, keinen illegalen Akt darstellt.
Ich hab schon versucht, Proxy Server zu benutzten, jedoch ist das absolut kein komfortabler Weg ...,
Für Firefox gibt es das Tool Proxy-Switch.
Da kann man dann unten rechts einfach per rechtem Mausklick den Proxy wechseln.
Listen von Proxy-Servern gibt's im Internet genug.
Andernfalls gibt es noch das Projekt "Anon-FTP" von der TU-Dresden(?) hierbei wird Dein gesurfe über mehrere Proxies geführt, die auch jedes Mal wechseln.
Btw. es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass der Counter zusätzlich zur IP-Adresse noch ein Cookie auf Deinem Rechner speichert und Dich somit identifiziert.