Tarifwechsel Telekom wirklich nur 24 Monate? - Frage ans TelekomTeam
Hallo,
Ich habe eine frage direkt ans TelekomTeam. Es geht um folgendes. Meine Schwiegereltern haben einen Magenta Zuhause S All-Net der seit ca. 10 Jahren läuft. An dem Anschluss sind durch RAM DSL max 6000 kbit/s Möglich.
Mittlerweile hat bei uns die Netkom Kassel Glasfaser verlegt. Die letzte Meile ist noch Kupferkabel. Ich könnte also ohne Probleme bei der Telekom einen Tarifwechsel durchführen und eine 100 Mbit/s Leitung buchen, der Bestandsschutz ist durch. Verfügbarkeitsprüfung habe ich gemacht.
Für schnelles Internet und deren Photovoltaikanlage wäre das schon Empfehlenswert. Dummerweise haben die vor ca. 1,5 Jahren einen Vertrag bei UGG über Glasfaserausbau direkt zum Wohnhaus abgeschlossen.
Keiner weiß wann der Ausbau beginnt. Führe ich jetzt Online auf der Telekom Webseite eine Vertragsverlängerung durch, wird mir nur die Option mit 24 Monaten Vertragslaufzeit angeboten. Gibt es keine Möglichkeit sowas ohne Mindestvertragslaufzeit zu machen?
Wenn UGG ausbaut und das Loch im Keller ist, will ich keine 2 Verträge laufen haben. Kann man da was machen?