ich habe mir einen TP Link 7450 Mobilrouter gekauft, weil der alte defekt war. Der war nicht von TP Link, hat aber genauso ausgesehen.
Der Router ist 7 Wochen alt und funktionierte einwandfrei, leider nur in Deutschland. Jetzt bin ich in Frankreich und da geht nix
Ich habe Raoming eingeschaltet, an der Simkarte kann es auch nicht liegen, die ging im alten Router. Man kann bei dem TP Link nicht auswählen, welche Netz man möchte, das ging bei dem alten.
Magst du uns verraten, bei welchem Anbieter du hier in D Kunde bist? An fehlenden oder nicht bedienten Frequenzbändern sollte es schon mal nicht liegen, der TP-Link unterstützt sie auf den ersten Blick nämlich alle
vielen Dank für Euere Antworten. Das war ein Sch-- Fehler. Ich hatte beim Wohnmobil Probleme mit der INET Box. Das funktionierte 2 Jahre und im Herbst 2023 plötzlich nicht mehr.
Nichts verändert, bei Multikarten kann nur eine SMS senden.
Mein Sohn sagte dann nimm eine Prepaid Karte dafür. Nach unendlichen Versuchen habe ich das dann gemacht. Die ist eigentlich nur für SMS abfragen oder Meldungen, was im Wohnmobil los ist.
Ich hatte dann aber eine Multikarte über und habe versehentlich die von meiner Frau in der Router gesteckt. Meine Frau hat nur 6 GB, ich habe 120 GB.
Nun sind wir losgefahren und haben in Deutschland einen Abend Fernsehen geschaut, alles gut. Dann in Frankreich geht nicht mehr, keine Fehlermeldung.
Wieder alles mögliche probiert und festgestellt das die Sim meiner Frau nicht funktionieren. Sim Nummern der Karten notiert und bei O2 angerufen.
Ursache war, das Volumen der Frau war verbraucht.
Das war die Ursache.
Blöd ist nur, das keine Meldung gekommen ist, das das Volumen verbraucht ist. Hätte mir viel Rumprobieren und Zeit erspart.
Werde denen mal eine Mail schicken, warum ich keine Meldung bekommen habe.
Ich würde mir nichts dabei denken, kann ja mal passieren. Sei lieber froh, dass es dann doch so einfach war. Und stimmt, eine kleine SMS mit dem Hinweis, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist hätte niemandem weh getan.