Ich sollte heute meinen Internetanschluss freigeschaltet bekommen. Das angegebene Zeitfenster war von 12:00 Uhr - 17:00 Uhr. Um kurz nach 12:00 Uhr bekam ich dann einen Anruf einer 1&1 Mitarbeiterin. Diese sagte mir, dass der Techniker da sei und geklingelt hat. Ich teilte der Dame mit, dass niemand geklingelt hat. Der Techniker wurde dann in eine Konferenzschaltung geholt. Auf Bitte erneut zu klingeln, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass der Techniker aufgelegt hat (ich selber kann nicht ausmachen, ob eine weitere Person in der Leitung war). Zudem wurde nicht erneut geklingelt. Die Mitarbeiterin sagte, dass der Techniker anscheinend keine Lust hat und anscheinend auch nie vorhatte, die Schaltung freizugeben. Nach etlichen Telefonaten war die bestmögliche Lösung ein erneuter Termin in 14 Tagen und ein W-LAN Router mit 100GB. Nach Verbrauch soll ich selber zur weiteren Überbrückung der Zeit zahlen.
Fazit: Schlechter Umgang mit Bestandskunden, sowie schlechte Lösungsvorschläge.
Andere Provider hätten laut eigener Aussage 3-5 Tage benötigt, um einen Techniker rauszuschicken, wieso nicht auch bei 1&1? Und vor allem durch eine nicht erbrachte Leistung.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
biakua
neuer Benutzer
10.03.2006
22
biakua
Title
neuer Benutzer
seit
10.03.2006
Beiträge
22
Danke
1
AW: Kein Techniker da gewesen
hallo .soweit ich weiss sind das sowieso techniker von der telekom
von 1und1 habe ich da noch nie gehört,bei mir war heute auch techniker da der war von der telekom
obwohl ich bei 1und1 bin
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.171
**********
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Beiträge
3.171
Danke
272
AW: Kein Techniker da gewesen
Kommt darauf an, wer der Technikpartner von 1&1 ist. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Telekom-Techniker, die zu Fremdkunden sollen können nicht lesen und schon gar nicht ein zweites Mal klingeln. Da wärst du bei weitem nicht der Einzige, dem es so ergeht.
Total falsch reagiert als Kd. bei 1&1, den 1/2 Tag Urlaub hätte ich denen in RE gestellt u. bei der BNA eine Beschwerde angekündigt, Ausnutzung erheblicher Marktmacht ggn. Wettbewerber, gibt es sogar einen § im TKG dafür.
Noch dazu hätte 1&Keins eine Eskallations-Störung mit sofortiger Ausführung einstellen können, aber die Kd. von 1&1 sind ja eher das Problem und bekommen das was sie nicht anders können, eben nur billig.
Der TO auch frisch angemeldet und 2 Tage später schon nicht mehr hier gesehen. Kann also nicht so wichtig gewesen sein, bei den Antworten hier oben drüber ja auch kein Wunder.
Und die Bereitstellung hat für alternative Anbieter ja eigentlich immer Vormittags bis 12 Uhr zu sein?
Liest du eigentlich auch mal, was Andere schreiben? 1&1 hat kein Netz und die Techniker kommen nunmal vom Technikpartner. Im übrigen ist dein "1&keins" extrem unprofessionell und kontraproduktiv. Und wenn dir unsere Antworten nicht passen, dann schreibe eben etwas sinnvolleres oder such dir ein Forum, bei dem sie sagen, was du hören willst. So als Ratschlag von mir
Ich muß nicht lesen was andere Wahrsager hier meinen, weil ich weiß was da abläuft, im Gegensatz zu dir.
Wenn dir was nicht passt dann frage dich vllt. mal warum, deine Geltungssucht kannst im realen Leben vllt. versuchen paar Leute zu veräppeln, im Netz klappt das halt so nicht.
Sieht man doch schon deutlich an dem Quatsch >
Zitat von Hardwaremensch
Kommt darauf an, wer der Technikpartner von 1&1 ist.
Aber so ist das wenn man sein angebliches "Wissen" aus dem Netz und dann von lauter solchen Laberk_pfen hat.
Technik-Partner, ja klar wieder mal einen neuen Begriff erfunden oder aus Werbebroschüren übernommen. Am CuDA-TAL-Netz sind das die Mitarbeiter des Netzbetreibers, und das ist zu über 99% nun mal die Telekom oder ihre Sub-Firmen.
Such du dir vllt. mal ein anderes Forum wo dich noch keiner kennt, vllt. kannst denen dort die Taschen voll hauen.
Wenn du nicht lesen WILLST, solltest du dich weitergehender Kommentare einfach mal enthalten. Und wenn du hier rumlügen willst und den Begriff Technikpartner als Erfindung hinstellen möchtest, wäre es wirklcih an der Zeit für dich hier zu verschwinden, es ist vermessen von dir alteingesessene Helfende hier belehren zu wollen
Und wenn du hier rumlügen willst und den Begriff Technikpartner als Erfindung hinstellen möchtest, wäre es wirklcih an der Zeit für dich hier zu verschwinden, es ist vermessen von dir alteingesessene Helfende hier belehren zu wollen
So viele Witze in einem Satz habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und vor lauter Aufregung hast dich gleich mehrfach verschrieben?
Ein paar Kommas würden auch der bessern Lesbarkeit dienen. Zum eigentlichen Märchen von dir Mister Superschlau oder Lügenbaron, gib doch einfach mal bei Google deinen so hoch gelobten erfundenen oder irgendwoher fremdkopierten Fachbegriff Technikpartner ein, was dabei rauskommt! Nicht mal in Kombination mit 1&1 kommt da das bei raus, was du hier vorgibst du Märchentante.
Das Forum hier ist sowieso von solchen wie dir unbrauchbar gemacht wurden, das zeigt ja schon die immer fluchtartigen Reaktionen der Eintagsfliegen. Und nun auch noch ganz neue Eigenwerbung zum Besten gebracht > alteingesessen ja aber ganz sicher nicht Helfender!
Und jetzt geh wieder Pätzen wie beim letzten Mal, damit deinen Ego sich wieder erholen kann.
Du bläst deine Backen ja ganz schön auf mit deinen enormen 6 Beiträgen, wobei schon in diesem Thread mehrere mit Unsinn gefüllte entstanden sind. Deine "Hilfe" besteht in nicht hilfreichen Phrasen wie Urlaubstage in rechnung stellen und Beschwerde bei der BNetzA, die spätestens dann nichts bringen, wenn bewiesen wird, dass ein entsrechender Auftrag an den Techniker abgegangen ist, aber Hauptsache viel TamTam um nichts. Und du kennst nicht mal die einfachsten begriffe, willst aber hier den Schlaumeier raushängen lassen. Es ist übrigens kein Petzen, es scheint auch anderen aufzufallen.