Mutter auf 1n Werbung reingefallen. Hilfe bei fritz.box Einrichtung
Hi,
meine Mutter ist auf 1n Werbung reingefallen und muss jetzt diesen Anbieter 2 Jahre lang nutzen.
Diese 2 Jahre haben wohl seit letzer Woche angefangen, d. h. ihr Telekom Anschluss wurde abgemeldet.
Ein Nachbar hat ihr geholfen die neuen Zugansdaten in die Fritzbox einzutragen.
Aber ohne Erfolg.
Erhöhter Schwierigkeitsgrad ist dass eben Internet und Festnetz eben nicht funktioniert und 1n nicht grade Support bietet, und ich 500 km entfernt bin.
Vielleicht könnt ihr mir bei einigen Ferndiagnose Fragen weitzerhelfen?
Also, wenn sich meine Mutter in die Fritzbox 7490 einloggt steht da bei Allgemein/Verbindungen und Anschlüsse schon: verbunden mit 1n.
Das könnte darauf hinweisen dass der Nachbar die Zugangsdaten korrekt eingegeben hat, oder?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
bon
erfahrener Benutzer
02.01.2010
734
bon
Title
erfahrener Benutzer
seit
02.01.2010
Danke
98
AW: Mutter auf 1n Werbung reingefallen. Hilfe bei fritz.box Einrichtung
Hallo,
könntest ja mal einen Screenshot der Übersichtsseite aus dem FB-Routermenü posten.
Blinkt die Power/DSL-LED an der FB?
Welche FB ist es?
Wurde die FB vorher zurück gesetzt?
Mit was für einem Client geht deine Mutter online? LAN oder WLAN?
Gibt es mehrere Clients, die online sollen?
Haben alle das gleiche Problem?
Also ich habe mal bei meiner Mutter nachgefragt, der Screenshot dauert noch ein bisschen... Aber anscheinend blinkt die Power LED, die Fritzbox müsste die 7490 sein. Online geht sie per WLAN (Handy, Smart TV), aber auch per LAN (PC), beides funktioniert aber im Augenblick nicht. Den Screenshot poste ich umgehend. Ach und zurückgesetzt wurde höchstwahrscheinlich nichts.
Vielen Dank schonmal für all die Tipps! Jetzt habe ich auch mehr Infos erhalten.
Zunächst mal den Screenshot der FritzBox:
Und dann, sorry, ich hatte die Info dass die Power LED blinkt. Meine Mutter hat mir auch noch ein Foto der Fritzbox geschickt, da sieht es so aus als ob die Info LED blinkt!
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
So wie es aussieht, funktioniert die DSL-Leitung. Möglicherweise ist was bei den Anmeldedaten fehlerhaft. Hier wären Informationen unter System/Ereignisse, Internetverbindung hilfreich.
Vermute auch, die FB hat eine DSL-Verbindung, aber die Anmeldung passt nicht.
Bitte mal im Routermenü
Internet >>> Onlinemonitor
nachschauen.
Der Tipp von @chk ist passend, da steht es eineindeutig, ob es geklappt hat.
Hi,
erstmal danke für die Geduld. Es ist aber auch alles etwas störrisch, weil ich eben alle Infos erstmal von meiner Mutter abfragen muss
Wenn ich einen Screenshot System/Ereignisse etc bekommen, muss ich wahrscheinlich IP Adressen etc pixeln oder?
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
Wenn die Fritzbox nach dem Screenshot durch Unterbrechen der Stromversorgung neu gestartet wird, bekommt die Box eine neue IP-Adresse, das ist glaube ich der einfachste Weg.
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.129
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
267
Was du auf jeden Fall hast, ist eine physikalische Verbindung zu 1n. Wenn du kein Internet hast, liegt es an fehlerhaften nutzerdaten in der Anmeldung, oder der fehler liegt innerhalt von 1n. Daher wäre unter DOS (oder der cmd-Oberfläche) die Verfolgung einer tracert-route hilfreich, damit man sieht, wo es nicht weiter geht, also cmd - tracert www.google.de. Und das Bildschirmfoto davon hier einstellen
OK, vielen Dank nochmal! tracert wird noch nachgeliefert, hier erstmal der Screenshot der System/Ereignisse, allerdings sehe ich auch grade dass der Filter besser nicht auf Alle stehen sollte weil da ja nur WLAN Ereignisse stehen. Auf was soll ich den Filter einstellen damit es aussagekräftiger wird?