Mutter auf 1n Werbung reingefallen. Hilfe bei fritz.box Einrichtung
Hi,
meine Mutter ist auf 1n Werbung reingefallen und muss jetzt diesen Anbieter 2 Jahre lang nutzen.
Diese 2 Jahre haben wohl seit letzer Woche angefangen, d. h. ihr Telekom Anschluss wurde abgemeldet.
Ein Nachbar hat ihr geholfen die neuen Zugansdaten in die Fritzbox einzutragen.
Aber ohne Erfolg.
Erhöhter Schwierigkeitsgrad ist dass eben Internet und Festnetz eben nicht funktioniert und 1n nicht grade Support bietet, und ich 500 km entfernt bin.
Vielleicht könnt ihr mir bei einigen Ferndiagnose Fragen weitzerhelfen?
Also, wenn sich meine Mutter in die Fritzbox 7490 einloggt steht da bei Allgemein/Verbindungen und Anschlüsse schon: verbunden mit 1n.
Das könnte darauf hinweisen dass der Nachbar die Zugangsdaten korrekt eingegeben hat, oder?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.774
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: Mutter auf 1n Werbung reingefallen. Hilfe bei fritz.box Einrichtung
Nach diesen Screenshots zu urteilen wird die Interverbindung korrekt hergestellt. Die Fehlermeldungen bei IPV6 und MyFRITZ! sind ohne Bedeutung.
Wenn die Telefonie nicht funktioniert, liegt es wohl an einer falschen Konfiguration bei "eigene Rufnummern". Nachdem 1n in der Fritzbox kein "voreingestellter" Anbieter ist, kann man einiges falsch machen.
bon
erfahrener Benutzer
02.01.2010
736
bon
Title
erfahrener Benutzer
seit
02.01.2010
Danke
98
Hallo,
bin auch der Meinung >>> es passt.
Somit passen auch die Zugangsdaten, die der Nachbar eingetragen hat.
Würde alles nochmal von vorn machen.
FB auf Werkseinstellung zurück setzen
Einrichtung FB, samt Telefonie >>> (Links im vorherigen Beitrag)
Prüfen, ob Client via LAN ins INET kommt. WLAN vorerst aussen vor lassen.
Darauf achten bzw. kontrollieren, ob die Netzwerkkarte des Clients auf DHCP steht (automatischer IP-Bezug)
Das sollte ja schon passen, wenn man die Zugangsdaten eingeben kann.
Ist ggf. Schutzsoftware auf dem Notebook, die den Zugang ins INET verhindert.
Man sollte sich sonst mal einen Versierten vor Ort holen.
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.171
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
272
Also, laut Screenshot besteht eine Internetverbindung via IPv4. Das Problem sollte also zwischen der Box und dem Endgerät bzw. AM Endgerät zu finden sein. Eventuell die fehlende IPv6-Funktionalität, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann. Warum Telefonie nicht funktioniert, wurde denn überhaupt 1n mit der telefonie beauftragt und die Nummer zu ihnen portiert?
Ja, 1n hat auch die Telefonie übernommen, und auch Zugangsdaten für Internet und Telefonie geschickt. Wir haben jetzt auch alle möglichen Schreibweisen versucht (irgendwo liest man die Telefonnummer soll unbedingt mit +49... eingetragen werden... Hat aber bisher alles nichts gebracht... Ich vermute langsam, dass mit dem 1n Zugang was nicht stimmt...