DSL Internet viele kleine Online Anbieter meist von Drillisch Online GmbH
Telekom erhöht auf 43€/Monat ... hier gibt es 22.99€/Mon 50MB/s Down 20 MB/s Up
in den Suchen Verifox, Fuchs, check24 tauchen die Firmen gar nicht auf. Ich brauche in 2 Monaten neuen Anbieter daher fange ich hier mal eine Liste an:
1. sim.de bin ich mit Handy hin gewechselt 5 GB Allnet Flat für 4,99€/Mon.
Der Anbieter ist immer der Gleiche aber die Angebote sind ständig anders. Man muss alle durchrechnen. Bereitstellungspreis Variiert 0 € , 47,60 €. 49,99€ bis 69,99€. Die Durchgestrichenen Preise stehen dann im Vertrag, aber davon wird dann immer eine Gutschrift 8 €/Mon abgezogen.
AW: DSL Internet viele kleine Online Anbieter meist von Drillisch Online GmbH
von sim.de kann ich nur dringlichts abraten! Ich war fast 2 Tage ofline, weil die userkennung, die mir geschickt worden ist, so einfach nicht stimmt! beiAnrufen - dann vom Handy- ewige Wartezeiten, hotline legt auch genre mal auf (ist auch in trustpilot nachzulesen) .
Telefonie einrichten ist kompliziert. Es ist nur ein ds-lite Anschuß - keine Erreichbarkeit von unterwegs! Und der Hammer: Die DSL50- Leitung bringt nur 16Mb !
AW: DSL Internet viele kleine Online Anbieter meist von Drillisch Online GmbH
Das sind aber keine schönen Erfahrungen. Aber zum Thema DS-Lite. Auch wenns schwer fällt, aber die IPv4-Adressen sind zuende. Es gibt keine Neuen und es wird auch nie wieder Neue geben. Was man noch bekommt sind Rückläufer. Mittels IPv6 sollte man da aber erreichbar sein, sofern die Anbieter mal ihren Hintern hoch bekommen, IPv6 gibt es ja nur bereits seit 1998, also schlappe 26 Jahre. Warum sollte man sich da also beeilen....
AW: DSL Internet viele kleine Online Anbieter meist von Drillisch Online GmbH
Zitat von regn
... weil die userkennung, die mir geschickt worden ist, so einfach nicht stimmt!
Ich frage mich wieso sollte ein Provider seinen Kunden falsche Login Daten schicken? Diese 7 Provider der Drillisch AG, haben keine Filiale sie funktionieren alle online. Für den DSL Anschluss bekommt man keinen Userkennung zugeschickt. Der Router bekommt den Login automatisch über die Leitung bei Freischaltung. Für das Kundenportal auf sim.de bekommt man eine Userkennung.
Die hat nichts mit den Zugangsdaten zum DSL Anschluss zu tun.
Mit der Wut im Bauch dann in diesen Callcentern anrufen kenne ich, bringt selten die Lösung. Von dieser Art der Kundenbetreuung kann ich auch nur abraten. Da sitzen Leute den ganzen Tag und haben zig Firmen Hotline zu betreuen, deshalb sitz man auch immer so lange an der Bandansage bevor es zu einem Menschen geht. Da wird immer der "Experte" für die jeweilige Firma aus dem Callcenter gesucht. Und dann können die sich auch nur auf dem Monitor in das Ticketsystem des Kunden einloggen und sehen er hat den Vertrag X , usw. aber er die fehlende Verbindung / Störung kann er nicht beseitigen. Der sagt dann im laufe des Tages erfolgt die Umschaltung, gedulden sie sich, wenn bis morgen immer noch nichts geht, rufen sie noch mal an. Und da ist dann wieder jemand anderes dran
AW: DSL Internet viele kleine Online Anbieter meist von Drillisch Online GmbH
Lol. Ich BIN bei sim.de, und zwar mit zwei Verträgen, hatte aber noch nie Probleme, im Gegenteil. Weil mein Handy 5g beherrscht und sim.de das weiß, wurde mein zweiter Vertrag kostenneutral auf 5g umgestellt. Ich kann mich also nicht beschweren
AW: DSL Internet viele kleine Online Anbieter meist von Drillisch Online GmbH
Bei Drillisch Providern hatte ich ab und an mal das Problem das die ungefragt Preisanpassungen vorgenommen haben und Datenautomatik aktiviert und so ein Zeug. Das habe ich direkt bei o2 nicht das Problem. Aber kann ja jeder machen wie er will und mag.