Ich kenne es eben noch von den alten ISDN-Karten
Meine Freundinn ihre Mutter hat sich DSL zugelegt(bei uns gibt es immer noch keines )
Jetzt hat sie von der Telekom so ein Modem geschickt bekommen.
Ich habe die TOLLE Aufgabe bekommen das Modem bei ihrer Krücke zum laufen zu bekommen. Leider hat sie nen alten Win´98 233MHz mit 64 MB das langsamste an der ganzen Verbindung ist also der Rechner. Das Programm von der Telekom bremst die Kiste so ab, das ich mit nem 9600bd Modem vermutlich schneller wäre.
Gibt es ne Möglichkeit, das Modem ohne T-Online-Software zu betreiben??
Das Einzige, was Du beachten mußt, ist, daß die Netzwerkkarte richtig installiert ist. Das Modem selbst hat keine direkte Verbindung zum Computer( im Gegensatz zu den "alten" Zugängen über ISDN oder analogem Modem).
Mit einem DSL- Treiber wie zum Beispiel RASPOP oder cfos kannst Du dann die Zugangsdaten direkt eingeben.
Benutzerkennung: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#MMMM@t.online.de
A: Anschlusskennung(12Stellen)
T: T-Online-Nummer(12Stellen)
M: Suffix(4Stellen hier 0001)
und bei Passwort das Passwort eben
Das Modem will sich einwählen dann kommt Benutzername und Kennwort werden geprüft und dann die Meldung. Der Benutzername oder das Kennwort sind ungültig bla bla bla
HILFÄÄ!!
Die hat so ein Starterpaket (Teledat-haumichblau)mit nem DSL1500-Tarif. Was die eben die letze Zeit immer wieder Werbung dafür gemacht haben.
Bin schon am überlegen bei eBay und Co nach nem günstigen Router zu spechten dann hab ich die Probleme vielleicht nicht mehr. Da kenn ich mich wenigstens a bissi aus.
das @t-online.de benötigt man nur beim ADSL Zugang. Ansonsten muss das weggelassen werden.
Zitat von (et)pille
Ich habe es jetzt eben mal so versucht
Verbindungsnummer zum Rechner : 0
Benutzerkennung: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#MMMM@t.online.de
A: Anschlusskennung(12Stellen)
T: T-Online-Nummer(12Stellen)
M: Suffix(4Stellen hier 0001)
und bei Passwort das Passwort eben
Das Modem will sich einwählen dann kommt Benutzername und Kennwort werden geprüft und dann die Meldung. Der Benutzername oder das Kennwort sind ungültig bla bla bla
HILFÄÄ!!
Bei deinem Posting hast du @t.online.de geschrieben. Das ist falsch und muss @t-online.de heißen