Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Internet. In unregelmäßigen Abständen habe ich kein Internet mehr am PC. Mindestens ein mal die Stunde manchmal auch häufiger ist das Internet für so 15 Sekunden weg und danach ist alles so als wäre nichts gewesen. Selbst wenn nicht einmal irgendein Programm geöffnet ist, passeiert es. Das ganze betrifft allerdings NUR meinen PC und nicht andere Geräte. Habe extra einen "Internet Stability Test" auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen lassen und als ich hier am PC mal wieder kein Internet hatte, änderte sich bei den anderen Geräten nichts.
Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele, bei jedem Runden Start das Internet ausfällt. Egal wann oder wie häufig ich starte und reconnecte, sobald die Runde fertig geladen hat ist das Internet weg. Ohne Ausnahme.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen könnt.
Danke schonmal im Voraus!
Bin bei der EWE und benutze die FritzBox 7590. Mein PC ist mit LAN verbunden und hat auch keine WLAN Karte, um mal eine drahtlose Verbindung testen zu können.
Als Betriebssystem benutze ich Windows 10 Pro Version 22H2.
Ursache manchmal geht es mach mal nicht und Verbindet ständig Neu .
Vielleicht ist auch nur das Netzwerk Kabel nicht in Ordnung nimm mal ein anderes Neues,
oder ..
Lösch mal im Router Menü den Eintrag unter Netzwerke wo dein PC gelistete ist
hilft auch manch mal,
mach dann der Router wieder Neu .
IP4 und IP6 sollte eingeschaltet sein im Router und auch im PC .
Mit ziemlicher Sicherheit ist es kein echter Abbruch mit Resynch, das wäre wohl in 15 Sekunden nicht machbar, sondern "nur" ein Abbruch der Verbindung zu EWE.
Eine WLAN-Verbindung zu versuchen wäre eigentlich nicht das gewesen, was ich angedacht hatte, da wäre ein simpler Wechsel des LAN-Ports genauso gut, sondern ich möchte die Ursache herausfinden und beheben, damit du auch auf Dauer Ruhe hast. Und das Problem muss eben nicht zwingend am Router liegen, auch deine Netzwerkkarte bzw. der Treiber dafür oder das kabel können die Schuldigen sein. Darf ich deswegen um weiterführende Details zu deinem System bitten?