0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Meckernich
    Meckernich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    Guten Tag
    Was ist eigentlich so Schwer daran den Abbuchungstermin Einzuhalten den man als Kunde mit 1und1 Vereinbart hat ?
    Es wird der 5te des Monats Vereinbar und was macht 1und1 ? Mal am 6 mal am 7ten, dann kommt die Ausrede es war ja ein Wochenende dazwischen oder ein Popel auf der Leitung sagt mal 1u1 geht´s noch ?
    Termin ist Termin und wenn ein WE davor liegt dann muss das eben VORHER Gemacht werden damit der Termin Eingehalten wird.
    Selbst ein Dauerauftrag geht am Wochenende Raus nur 1u1 ist nicht in der Lage mit seiner Win98 Technik Klarzukommen ?
    Mir langt es mit der Inkompetenz bei eurem Laden.
    Aber wehe es ist kein Geld auf dem Konto dann wird aber die Ganze Mahnabteilung losgeschickt und Gemahnt was das Zeug hält, DAS könnt ihr.

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    550
    Danke
    52

    Standard AW: Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Abbuchungstermin mal nicht genau eingehalten wird. Allerdings gibt es bei 1&1 klare Richtlinien, wie und wann Abbuchungen erfolgen, und manchmal spielen externe Faktoren, wie Wochenenden oder Bankarbeitstage, eine Rolle. Diese können den tatsächlichen Abbuchungstag leicht verschieben.

    Dass Abbuchungen an Wochenenden oder Feiertagen nicht stattfinden, liegt nicht unbedingt an der Technik von 1&1, sondern an den Regularien der Banken. In solchen Fällen wird die Abbuchung dann eben am nächsten Bankarbeitstag durchgeführt. Das ist ein branchenübliches Vorgehen, das bei vielen anderen Unternehmen genauso gehandhabt wird.

    Die Aussage, dass 1&1 veraltete Technik nutzt, ist meiner Meinung nach nicht ganz zutreffend. Der Konzern setzt auf moderne Systeme, aber wie jedes große Unternehmen gibt es auch hier Prozesse, die sich nach externen Gegebenheiten richten müssen.

    Auch wenn es ärgerlich ist, wenn eine Abbuchung mal einen Tag später kommt, entstehen dir als Kunde dadurch keine Nachteile, solange das Geld zur Verfügung steht. Und was Mahnungen angeht: Natürlich muss ein Unternehmen darauf achten, dass Zahlungen fristgerecht eingehen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten.

    Ich würde vorschlagen, im Zweifelsfall einfach mal beim Kundenservice anzurufen, um den Ablauf und die Hintergründe zu klären. Meistens lassen sich solche Sachen durch ein offenes Gespräch gut lösen.

  3. #3
    Avatar von Meckernich
    Meckernich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    "Ich würde vorschlagen, im Zweifelsfall einfach mal beim Kundenservice anzurufen, um den Ablauf und die Hintergründe zu klären. Meistens lassen sich solche Sachen durch ein offenes Gespräch gut lösen."
    Kannst du Vergessen es wird Genau das mir Vorgesäuselt was ich hier Beschrieben habe. Hach mein Gott da war ein Wochenende da kann man nichts machen, blaaa blaaa blaaaa. Schlichtweg Unfähig.

  4. #4
    Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    Also ehrlich gesagt kann ich deinen Ärger nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin seit Jahren bei 1&1 und hatte nie Probleme mit den Abbuchungen. Selbst wenn mal ein Wochenende dazwischen war, hat das immer gepast.

    Ich verstehe natürlich, dass es nervt, wenn das mal nicht so läuft, wie man es erwartet. Aber meine Erfahrungen mit dem Kundenservice waren immer gut, und die Abbuchungen liefen bei mir reibungslos.

  5. #5
    Avatar von Meckernich
    Meckernich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    Ist ja nicht nur das die das mit dem Abbuchen Hinbekommen die hatten ja selbst die Frechheit 1 Monat nicht Abzubuchen un das dafür einen Monat Später auf einmal Abzubuchen und hauen dabei noch ganz Frech raus das ich das Angeblich Wußte und ich dafür meine Einwilligung gegeben habe, Angeblich stand das in der Mail und das das so Gehandhabt wird bei einer Umstellung von Zahlungen na wie Frech Dreist muss man denn bitte sein ?

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.104
    Danke
    267

    Standard AW: Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    Jetzt muss icjh schon mal dumm fragen, was der unterschied zwischen dem 5, dem 6, und dem 7. ist. Du erweckst den Eindruck, als ob du Auf Streit und Konfrontation aus bist, so kommt es auf jeden Fall rüber. Und sicher kann 1&1 nichts dafür, dass dein Konto nicht gedeckt ist. Darum musst du dich schon selber kümmern.

  7. #7
    Avatar von Meckernich
    Meckernich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2024
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    Natürlich, nimm den Verein noch in Schutz weil er nicht in der Lage ist seinen Job zu machen Genau solche Leute braucht 1u1.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.104
    Danke
    267

    Standard AW: Abbuchungstermine bei 1und1 gleich Null

    Und solche Leute wie dich braucht niemand. Dich als Kunde zu haben ist die Strafe Gottes.

Ähnliche Themen

  1. Upload fast bei null

    Von Dominik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:31
  2. 1und1 Leitung seit 1 Woche tot und null Supportunterstützung

    Von roessi112 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:50
  3. von null

    Von drmr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:50
  4. INTERNETANSCHLUSS, HILFE hab null ahnung

    Von gustafa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz