Anschaltung auf schnellere DSL-Leitung (Verteiler) wird durch Telekom blockiert.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Marcel2354
    Marcel2354 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Anschaltung auf schnellere DSL-Leitung (Verteiler) wird durch Telekom blockiert.

    Kennt sich jemand zufällig jemand damit aus: die Telekom weigert sich mein Anschluss (bei dem max. 50Mbits verfügbar sind) auf die (einzige, andere) freie und schneller Leitung hier bei mir auf der Strasse anzuschalten über Drittanbieter-Verträge z.B. abgeschlossen über C24....
    Bei mir hier an der Straße (im Verteiler) - ist außer meiner schlechten Leitung, noch eine frei, die deutlich "besser" ist und diese kann mit bis 250Mbits betrieben werden (meine Leitung geht leider nur bis max. 50Mbits).

    Nun habe ich gerade mit der Technik Abteilung der Telekom telefoniert und die nette Dame sagte, diese freie Leitung kann nur über einen Telekom-Direktvertrag angeschalten werden (mein Vertrag läuft nächste Woche aus).
    Nun sind mir die Konditionen der Telekom aber doch zu teuer, kennt jemand eine Möglichkeit oder auch den rechtlichen Rahmen, ob hier alles mit "rechten" Dingen seitens der Telekom vonstatten geht aus?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.104
    Danke
    267

    Standard AW: Anschaltung auf schnellere DSL-Leitung (Verteiler) wird durch Telekom blockiert.

    Was für einen Vertrag hast du denn mit welcher Bandbreite? Ansprechpartner ist dein Vertragspartner, aber nicht die telekom selbst.

  3. #3
    Avatar von usb
    usb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2023
    Beiträge
    47
    Danke
    1

    Standard AW: Anschaltung auf schnellere DSL-Leitung (Verteiler) wird durch Telekom blockiert.

    Vielleicht sagt Er uns mal bei welchem Anbieter Er ist ?
    Es gibt Anbieter die haben nur einen Begrenzten Zugang also Leitungen gemietet bis nur 50
    oder 100,
    hatte z.b. Congstar mal mal an meiner Adresse nur bis max 50 obwohl max 250 möglich währen,
    mittlerweile bietet Congstar aber auch bis 250 an.
    Die 2. entscheide Sache ist, ob überhaupt schnelle 250 Port frei sind ,
    es nützt herzlich wenig dann zu welchen wenn alle schnellen 250 Ports belegt sind und nur
    max 50 oder 100derte frei sind .


    Würde den Anbieter wechseln wenn 250 möglich sind es muss nicht die teure Telekom sein ,
    z.b. Congstar , 1&1, O2 usw..

Ähnliche Themen

  1. Leitung durch Vormieter blockiert

    Von FranzJosef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 17:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 13:25
  3. Dsl Leitung wird ausgebremmst durch WLan

    Von cleanertocook07 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:55
  4. Schnellere DSL-Verbindung möglich durch Providerwechsel ?

    Von Schlars im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:03
  5. Arcor neuanschluss blockiert durch T-online

    Von roman1st im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz