0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Glasfaser-Masche-Betrüger

3Antworten
  1. #1
    Avatar von HH-Sued-99
    HH-Sued-99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Glasfaser-Masche-Betrüger

    Hi,

    ich wohne im Süden Hamburg- Im Phönix-Viertel. Strasse Beckerberg. Seid wann arbeiten die Leute von der Telekom oder 1&1 oder anderen Internet-Anbietern bis 20uhr..? Eben um 19:30uhr haben die bei mir an der Wohnungstür geklingelt. Meine idiotischen Nachbarn haben sogar aufgemacht. Und ich habe an meiner Wohnungstür gehorcht und der meinte irgendwas von Glasfasernetz und so. Die haben ihn auch reingelassen. Ich hab nicht aufgemacht. Wieso sollte ich wenn ich keine schriftliche Benachrichtigung oder einen Anruf bekommen habe von meinem Internet-Anbieter. Mich wundert nur das Jemand so spät Abends noch an der Tür klingelt, das muss schon Einen stutzig machen. 19:30uhr...! Als der Typ bei den Nachbarn fertig war hat er sogar ein zweites Mal bei mir geklingelt.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.104
    Danke
    267

    Standard AW: Glasfaser-Masche-Betrüger

    Das sind weder Mitarbeiter der Telekom noch von 1&1. Die wollten mir auch schon Glasfaser aufschwatzen, nachdem ich aber nicht wollte war das "Gespräch" schnell beendet

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    716
    Danke
    83

    Standard AW: Glasfaser-Masche-Betrüger

    Hallo @HH-Sued-99,

    hier handelt es sich um Mitarbeiter des Direktmarketing, die durchaus bis 20 Uhr noch arbeiten, da die Wahrscheinlichkeit, abends jemanden zuhause anzutreffen höher ist als tagsüber wenn die meisten arbeiten.

    Eine schriftliche Ankündigung zu diesen Besuchen gibt es nicht. Sie erfolgen dann, wenn ein Glasfaser-Ausbau geplant oder abgeschlossen ist. Wenn Zweifel an der Richtigkeit bestehen, jederzeit gerne bei uns melden. Wir können dem dann nachgehen. Dies gilt genau so wenn es ggf. um Beschwerden zum Auftreten vor Ort geht.

    Es grüßt Wiebke

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.104
    Danke
    267

    Standard AW: Glasfaser-Masche-Betrüger

    Ich habe mir jetzt länger überlegt, wie ich es euch möglichst freundlich sagen kann, da ihr ja nichts dafür könnt, aber diese masche eures Direktvertriebs Leute zu Glasfaser zu drängen hat etwas von Drückerkolonnen. Vor allem wenn der Herr "Direktvertrieb" meinte mir sagen zu müssen mein Internet über fernsehkabel würde zur Zeit nicht so gut funktionieren, weil sie auf glasfaser umstellen und ich doch zu Glasfaser wechseln soll ist das dreist und unverschämt. Vor allem, weil das kabbelnetz hier mal der telekom gehörte, auf dem Deckel des Verteilerkkastens prangt noch das rosa T, dann haben sie es verkauft und versuchen nun Vodafone/Kabel Deutschland schlecht zu machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2024, 16:13
  2. Glasfaser

    Von Sjaakie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2024, 19:14
  3. Telekom liefert nicht; sind das Betrüger?

    Von bogami12 im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:38
  4. Betrüger an der Haustür

    Von Gab im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:58
  5. Glasfaser

    Von WestOpa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 17:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz