ich wohne im Süden Hamburg- Im Phönix-Viertel. Strasse Beckerberg. Seid wann arbeiten die Leute von der Telekom oder 1&1 oder anderen Internet-Anbietern bis 20uhr..? Eben um 19:30uhr haben die bei mir an der Wohnungstür geklingelt. Meine idiotischen Nachbarn haben sogar aufgemacht. Und ich habe an meiner Wohnungstür gehorcht und der meinte irgendwas von Glasfasernetz und so. Die haben ihn auch reingelassen. Ich hab nicht aufgemacht. Wieso sollte ich wenn ich keine schriftliche Benachrichtigung oder einen Anruf bekommen habe von meinem Internet-Anbieter. Mich wundert nur das Jemand so spät Abends noch an der Tür klingelt, das muss schon Einen stutzig machen. 19:30uhr...! Als der Typ bei den Nachbarn fertig war hat er sogar ein zweites Mal bei mir geklingelt.
Das sind weder Mitarbeiter der Telekom noch von 1&1. Die wollten mir auch schon Glasfaser aufschwatzen, nachdem ich aber nicht wollte war das "Gespräch" schnell beendet
hier handelt es sich um Mitarbeiter des Direktmarketing, die durchaus bis 20 Uhr noch arbeiten, da die Wahrscheinlichkeit, abends jemanden zuhause anzutreffen höher ist als tagsüber wenn die meisten arbeiten.
Eine schriftliche Ankündigung zu diesen Besuchen gibt es nicht. Sie erfolgen dann, wenn ein Glasfaser-Ausbau geplant oder abgeschlossen ist. Wenn Zweifel an der Richtigkeit bestehen, jederzeit gerne bei uns melden. Wir können dem dann nachgehen. Dies gilt genau so wenn es ggf. um Beschwerden zum Auftreten vor Ort geht.
Ich habe mir jetzt länger überlegt, wie ich es euch möglichst freundlich sagen kann, da ihr ja nichts dafür könnt, aber diese masche eures Direktvertriebs Leute zu Glasfaser zu drängen hat etwas von Drückerkolonnen. Vor allem wenn der Herr "Direktvertrieb" meinte mir sagen zu müssen mein Internet über fernsehkabel würde zur Zeit nicht so gut funktionieren, weil sie auf glasfaser umstellen und ich doch zu Glasfaser wechseln soll ist das dreist und unverschämt. Vor allem, weil das kabbelnetz hier mal der telekom gehörte, auf dem Deckel des Verteilerkkastens prangt noch das rosa T, dann haben sie es verkauft und versuchen nun Vodafone/Kabel Deutschland schlecht zu machen