Ich habe einen neuen Linux-PC gekauft, Linux war vom Shop schon aufgespielt.
(Linux Mint Cinnamon 22 Wilma)
Der PC funktioniert, ich komme mit Firefox auch problemlos ins Netz.
Meine Telekom-Daten habe ich eingegeben
es kommt die Mitteilung "Einstellungen...gefunden"
ich drücke auf "Fertig"
dann kommt die Meldung "Anmeldung" fehlgeschlagen
@dhb: Die Einstellungen sehen ganz gut aus. Hardwaremensch hat hier schon gut geantwortet. Ich empfehle nochmal zu prüfen, ob das E-Mail-Passwort verwendet wird.
Guten Morgen,
(ich bitte um Nachsicht für einen 80-jährigen, der manchmal nicht alles so umsetzen kann)
Zum bisherigen Ablauf:
01 meine ersten Schritte beim Einrichten waren: Icon drücken und in die aufploppende Maske Name+eMail-Adresse+Passwort eingeben
danach taucht "Einstellungen gefunden" auf (damit war für mich klar, dass alles stimmt) und beim Drücken auf "Fertig" dann "Anmeldung fehlgeschlagen"
02 habe jetzt manuell auf 587 geändert - trotzdem Fehlermeldung
03 ich benutze das Passwort, mit dem ich mich auch auf der Seite der Telekom in das eMail-Programm einlogge
04 ich verstehe die Frage nicht "wie ich bisher die Mails abgerufen habe"
05 ich hänge noch einmal Screenshots von Einstellungen an, die ich gefunden habe + Screenshot nach manueller Änderung auf "587"
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
TelekomTeam
verifizierter Account
28.02.2011
730
TelekomTeam
Title
verifizierter Account
seit
28.02.2011
Danke
86
AW: Thunderbird auf Linux-PC macht Probleme
@dhb: Ich bin sicher, dass wir das zusammen hinbekommen. Das Passwort, was für das Kundencenter und den Login auf der T-Online Seite verwendet wird, nennt sich nur "Passwort". Für Outlook, Thunderbird und co wird das E-Mail-Passwort benötigt. Dieses bitte einrichten und anschließend im Thunderbird eingeben. Dann sollte es klappen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.171
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
272
AW: Thunderbird auf Linux-PC macht Probleme
also 04 hast du mit 03 beantwortet, du hast anscheinend bislang noch KEIN mailprogramm benutzt, sondern deine mails direkt auf der Seite abgerufen. Es muss also an etwas anderem liegen,und ich tendiere, wie anscheinend auch das Team Telekom, dazu, dass es an deinem falschen Passwort liegt. Du nutzt schon das Passwort für email-Programme, so wie es dort geschrieben steht?
@Hardwaremensch
ich habe auf dem alten Linux-PC schon jahrelang Mails mit Thunderbird abgerufen, aber anscheinend vergessen,
dass dazu ein anderes Passwort gebraucht/eingerichtet wurde. Es wurde ja auch nie mehr abgefragt.
@Natalie
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: ES FUNKTIONIERT !!
Herzlichen Dank an euch beide, ihr habt euch sehr bemüht !
(wahrscheinlich bemühe ich euch wieder mit 90 Jahren, wenn ich bei einem neuen PC wieder alles vergessen habe)
Kein Problem. Nur die Frage ist, ob ich dann noch hier bin. Ach ja, Grüße an einen Kollegen, nutze auch Linux Mint Wilma, und davor Virginia. Ich komme von Windows und habe eigentlich fast immer Thunderbird benutzt, auch zu Windows-Zeiten, deswegen war ich auch etwas erstaunt