Hallo zusammen,
am 16.12.2024 habe ich die Freischaltung zu meinem Internet vertrag bei 1&1 gehabt. Laut der APP ist diese auch erfolgreich freigeschaltet worden, jedoch bekomme ich kein DSL Signal auf meinen Router. Habe das OS vom Router geprüft (ist aktuell), habe den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das Kabel zwischen TAE und Router getestet (Hat durchgang), die TAE Dose getestet (Hat Durchgang) und das Kabel zwischen TAE Dose und Telefon verteiler geprüft (Kabel hat durchgang). Das einzigste, was ich noch nicht testen konnte, ist der Router, habe aber irgentwo noch eine FritzBox 7510 rumliegen und teste es dann nochmal mit der.
Falls das auch nichts bringt, was hätte ich denn noch für Optionen, außer 1&1 anzurufen?
Wie ist denn deine Wohnsituation? Und hattest du zuvor DSL, oder ist das dein erstes Mal? Welchen Vertrag hast du denn bei 1&1?
Ich Wohne in einem Mehrfamilienhaus (Insgesamt 4 Wohnungen), DSL hatte ich vorher nicht (Bin erst da eingezogen) und ich habe den Vertrag "1&1 DSL 50".
Also VDSL mit oder ohne Vectoring (je nachdem wie VDSL50 realisiert wird). Deine 7490 müsste damit locker zurecht kommen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die TAE, an der der Router steckt falsch belegt ist oder dass keine Verbindung zwischen deiner TAE und dem Verteiler besteht. Ich nehme an, es wurde kein Technikereinsatz bei der Inbetriebnahme gebucht? Die Leitungen müssen in der TAE auf 1 und 2 liegen. Das könntest du noch prüfen, ansonsten kommst du wohl nicht drum herum 1&1 zu kontaktieren.
Also VDSL mit oder ohne Vectoring (je nachdem wie VDSL50 realisiert wird). Deine 7490 müsste damit locker zurecht kommen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die TAE, an der der Router steckt falsch belegt ist oder dass keine Verbindung zwischen deiner TAE und dem Verteiler besteht. Ich nehme an, es wurde kein Technikereinsatz bei der Inbetriebnahme gebucht? Die Leitungen müssen in der TAE auf 1 und 2 liegen. Das könntest du noch prüfen, ansonsten kommst du wohl nicht drum herum 1&1 zu kontaktieren.
Die Belegung habe ich bereits kontrolliert (War richtig angeschlossen). Habe sogar, da ich eine NFF Dose habe, den 2. F Anschluss versucht zu nutzen (Der Anschluss des Kabels wurde natürlich dementsprechend abgeändert) und dort der gleiche fehler. Zu der Verbindung von Verteiler zu TAE, diese hat zumindestens durchgang, wenn ich mit einem Durchgangsprüfer dran gehe. Somit ist zumindestens meine Verkabelung von Verteiler bis Router, laut Durchgangsprüfer inordnung. Interessant finde ich, das wenn ich ich den Leitungs Test der Fritzbox mehrmals laufen lasse, mir dieser manchmal sagt, das vor ca. 5 min eine DSL verbindung bestanden hat, wenn ich die einrichtung dann aber abschließen will kein einzigstes mal eine DSL verbindung aufgebaut wird.