Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Die Vorgeschichte ist,
hatte noch nie einen Internet Anschluss daher keine Ahnung davon und war Jahrelang mit PC über das Mobile Internet Online .
Anfang 2022 schieb mich mein Lokal Provider an das ende des Jahres
der Analog Telefon Anschluss eingestellt wird,
im Okt. 2022 wollte ich dann handeln .
Rief zu erst bei der Telekom an Call Center im Ausland mit kaum deutsch und meinte an meiner Adresse gibt es kein Internet .
Dann bei 1&1 angerufen man soll gleich bestellen darf nix fragen ,
auch um Angebote gefragt sehr unfreundlich mir gegenüber am Telefon was mich schon sehr verunsichert hatte da keine Ahnung von VDSL hatte,
es gewagt hatte zu viel zu fragen bekam ich von dessen
0815 Call Center aus dem Ausland die Antwort,
"wir möchten Sie als Kunde nicht ".
1&1 Richtige Services Wüste ist das wohl so mein Eindruck .
Dann bei meinem Provider angerufen und gefragt,.
da alles kein Problem innerhalb von 14 Tagen hatte ich schnelles VDSL .
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Hallo @usb,
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Es ist wirklich schade, dass wir dir an deiner Anschrift keinen Anschluss bereitstellen können. Ich wollte dir gerade anbieten, dass ich das nochmal überprüfe, aber dann habe ich deinen letzten Satz gelesen. Du bist ja jetzt mit VDSL gut versorgt.
Vielleicht ist ja auch ein Glasfaserausbau bei dir in Sicht? Das wäre ja nochmal eine Steigerung.
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Das war die Aussage ihres Call Center Mitarbeiters im Call Center aus dem Ausland der kaum
Deutsch sprechen konnte ,
mein Provider nutzt die letzte Meile der Telekom , 1&1 bietet hier ja auch an Telekom offensichtlich nicht ?
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Ich kann leider keine Aussage dazu treffen, warum wir keinen Anschluss bereitstellen konnten, da mir dazu die notwendigen Details fehlen. Dazu ist die Anfrage ja auch einige Zeit her, wenn ich das richtig verstehe. Aber ich kann natürlich schauen, wie es aktuell aussieht. Dazu brauche ich dann Angaben zur Adresse, am besten über das Kontaktformular.
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Das hat sich doch eh erledigt da bei meinem Anbieter geblieben bin
wechseln werde ich so schnell nicht .
Wenn die Telekom meint Geld zu sparen trotz hoher Internet Kosten ihr Call Center ins Ausland auslagert mit kaum Deutsch sprechenden Mitarbeitern es zu Sprachbalearen kommt ,
muss man sich nicht wundern wenn Neu Kunden Interessenten wo anders hin gehen
so wie bei mir .
Der Herr hat wahrscheinlich meinen Straßennahmen nicht verstanden und konnte kaum Deutsch
Telekom Hotline , Online hatte an diesem Tag die Abfrage auf der Telekom Seite nicht funktioniert,
deswegen ruft man da halt an .
Die Telekom ist teuer als alle anderen Mitbewerber spart aber am Services .
Ich wohne mitten in Deutschland mit Guten Ausbau, wenn ich schnelles Internet will und
brauche möchte ich darüber auch nicht lange am Telefon rum diskutieren müssen ,
Gem. TKG Pflichtig zu Grundversorgung .
Frau oder Fräulein Jutta da erbitte ich doch mal um eine Stelljungnahme ?
1&1 macht das übrigens auch gerne Call Center im Ausland oft sehr unfreundlichen desinteressierte Mittarnbieter am Telefon in der Internet Services Wüste von Deutschland
kein Interesse haben das man überhaupt Internet bekommt so unsere Erfahrung damit ,
so kam es nicht zu einem Neu Vertrag dort .
Andere Mitbewerber machen so was nicht !
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Dann lass mich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es mir wirklich leid tut, dass du bei dem Kontakt mit uns schlechte Erfahrungen machen musstest. Das ist ganz sicher nicht das, was wir uns selbst zum Ziel gesetzt haben.
Aber ich möchte dich auch bitten, nicht aus einem einzelnen Gespräch solch weitreichende Rückschlüsse zu ziehen. Das finde ich ein wenig schwierig. Fakt ist, dass wir immer wieder für unseren Kundenservice ausgezeichnet werden.
Gemäß dem Telekommunikationsgesetz (TKG) haben Endnutzer an ihrer Hauptwohnung oder ihrem Hauptgeschäftsort Anspruch auf Versorgung mit Sprachkommunikationsdiensten, breitbandigem Internet-Zugang und dem dafür erforderlichen Anschluss. Seit dem 01.12.2021 ist die Deutsche Telekom in Deutschland nicht mehr allein für diese Versorgung verantwortlich. Alle Anbieter im Markt stehen in der Verantwortung.
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Es ist nur sehr seltsam das bei mehreren anrufen bei ihnen man immer im Call Center im Ausland landet ,
ich hatte es gewagt was für Mobil Funk zu bekommen da Telekom angeblich das Beste Netz haben soll ?
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Zitat von Hardwaremensch
Laut TKG stehen ihm 15 MBit zu, und nicht mehr. Das ist es, was die Regierung unter Breitband versteht
Auch 15 ist etwas wenig für die Mega Microsoft Windows Updates die sehr oft anfallen ,
wenn man z.b. einen PC Neu auf-setzt und viel runter geladen werden muss und noch mehere andere Personen im gleichem Haushalt das Internet mit nutzen wollen .
50 als Minimum wäre Zeitgemäß !
In den USA gibt es nicht so eine Services Wüste wie in Deutschland da gibt man sich mehr mühe die Kunden zufrieden zu stellen .