Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Die Vorgeschichte ist,
hatte noch nie einen Internet Anschluss daher keine Ahnung davon und war Jahrelang mit PC über das Mobile Internet Online .
Anfang 2022 schieb mich mein Lokal Provider an das ende des Jahres
der Analog Telefon Anschluss eingestellt wird,
im Okt. 2022 wollte ich dann handeln .
Rief zu erst bei der Telekom an Call Center im Ausland mit kaum deutsch und meinte an meiner Adresse gibt es kein Internet .
Dann bei 1&1 angerufen man soll gleich bestellen darf nix fragen ,
auch um Angebote gefragt sehr unfreundlich mir gegenüber am Telefon was mich schon sehr verunsichert hatte da keine Ahnung von VDSL hatte,
es gewagt hatte zu viel zu fragen bekam ich von dessen
0815 Call Center aus dem Ausland die Antwort,
"wir möchten Sie als Kunde nicht ".
1&1 Richtige Services Wüste ist das wohl so mein Eindruck .
Dann bei meinem Provider angerufen und gefragt,.
da alles kein Problem innerhalb von 14 Tagen hatte ich schnelles VDSL .
AW: Internet Services Wüste Deutschland so bekommt man keine Neu Kunden .
Hallo @usb,
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Es ist wirklich schade, dass wir dir an deiner Anschrift keinen Anschluss bereitstellen können. Ich wollte dir gerade anbieten, dass ich das nochmal überprüfe, aber dann habe ich deinen letzten Satz gelesen. Du bist ja jetzt mit VDSL gut versorgt.
Vielleicht ist ja auch ein Glasfaserausbau bei dir in Sicht? Das wäre ja nochmal eine Steigerung.
Das war die Aussage ihres Call Center Mitarbeiters im Call Center aus dem Ausland der kaum
Deutsch sprechen konnte ,
mein Provider nutzt die letzte Meile der Telekom , 1&1 bietet hier ja auch an Telekom offensichtlich nicht ?
Ich kann leider keine Aussage dazu treffen, warum wir keinen Anschluss bereitstellen konnten, da mir dazu die notwendigen Details fehlen. Dazu ist die Anfrage ja auch einige Zeit her, wenn ich das richtig verstehe. Aber ich kann natürlich schauen, wie es aktuell aussieht. Dazu brauche ich dann Angaben zur Adresse, am besten über das Kontaktformular.