einige allgemeine Fragen zu Branding bei DSL-Fritzboxen, insbesondere bei FB 7530(ax) oder 7520;
Bei schwarzen FBen mit 1u1-Logo sehe ich ja direkt, dass sie gebrandet ist ("1u1 Homeserver").
Aber wie ist es bei den rot-weißen FBen?
Auf ebay gibt es rot-weiße FBen ohne irgendwelche vodafone- oder O2-logos;
Fragen:
1. Wie erkenne bei diesen rot-weißen FB ob ein Branding vorliegt? Vielleicht an der Artikelnummer auf dem Etikett auf der Rückseite?
2. kann ich gebrandete FBen (z.B. FB 7530 von 1u1) bei O2/vodafone verwenden? oder den 1u1 Homeserver (= FB 7520) bei O2/vodafone verwenden.
mich verwirrt es, dass im Internet viele Leute sagen, dass ein Unbranding problemlos ist, auf der anderen Seite sagen genauso viele Leute, dass es nicht funktioniert.
Ja sicher kannst du das. Und ein Unbranding ist kein Problem. Ach ja, nach zwei Jahren Miete bei 1&1 GEHÖRT dir die Box und du kannst damit anstellen, was immer du willst
dass auf der Benutzeroberfläche das logo von vodafone/1u1/O2 erscheint, ist mir völlig egal.
Wichtig ist es,ob es eine Art Sperre gibt, die verhindert, dass die gebrandete dsl-FB bei anderen Anbietern funktioniert.
Falls es keine Sperre gibt, dann verstehe ich nicht, wozu ein Unbranding für den "normalen" internet user gut sein soll (abgesehen von dem anbieter logo auf der Oberfläche, die man vermutlich alle Jubeljahre aufmacht)?
Die gibt es nicht. Das Unbranding finden die Leute gut, weil sie ja dann jedes Update auf ihre Fritze spielen können, getestet oder nicht. Dass dabei bereits einige Kabelnutzer baden gegangen sind ist ihnen egal. Und es ist kein Logo irgendwo zu sehen.
Falls es keine Sperre gibt, dann verstehe ich nicht, wozu ein Unbranding für den "normalen" internet user gut sein soll
bye
Das man Original Updates vom AVM aufspielen kann und nicht auf den Provider warten muss bis der sehr verzögert seine Updates anbietet das kann bei Sicherheit- Problemen schon relevant werden
und das man auf eine Ältere FW zurück kann falls die Neue Probleme macht ,
hier macht z.b. die 8.02 Probleme wenn der Router Neu bootet oder Stromlos war sind bestimme Einstellung wieder weg wir sind zurück auf die 7.82.
Bei Branding sind oft auch Wlan Funktionieren gesperrt ,
manch mal sind auch LTE UMTS Sticks gesperrt , manmal werden auch bimmte DECT Telefone Gesperrt ,
ob deine Box überhaupt Branding hat, da würde ich mich erst mal beim Experten Erkundigen
ob das 1&1 heute noch macht ?
Das auf der Hauptseite dein Provider Name angezeigt wird ist normal das habe ich bei einer Freien Box auch .