Hallo, ich suche eine stabile Internet Verbindung 24/7 also 24 Stunde 7 Tage die Woche
Meine mobiler Router ist im Wochenend Haus. Die Steuerung der Heizung läuft über das Internet. ich möchte jederzeit auf meine Temperatur Sensoren und mobile Steckdose als Frostwächter darauf von extern zugreifen können, um bei Bedarf 24 Stunden vor der Anreise ins Wochenendhaus einen Raum vorheizen zu können und danach eben etliche Tage im Frostwächter Modus zu belassen um Strom und Heizkoste zu sparen
das Problem Internet läuft zwar loggt sich nach 5 oder 6 Tagen aus und alle Steuerungen sind offline. ich muss dann 200 km fahren und wieder zurück nur um den Router manuell neu zu starten. dann läuft er wieder ein paar Tage und ist wieder offline. Zwischenzeitlich habe es mit einer mechanischen Zeitschaltuhr versucht, um täglich neu zu booten
Das hat ein paar Wochen funktioniert, jetzt leider auch nicht mehr, muss händisch die refresh taste 5 Sekunden drücken um wieder Internet zu haben. also wieder umsonst 200 km hinfahren und Retour damit die Internet Verbindung aufrecht bleibt. der Mobilfunk Anbieter Hofer Telekom mit dem Netz von. Hutchison Drei Austria meint es müsse an meinem Router liegen. Gibt es einen stabilen Router den ich mittels mechan Zeitschaltuhr täglich kurz vom Stromnetz trennen kann, damit er immer eine frische internetverbindung aufbaut, ohne das ich manuell einen ein ausschaltknopf drucken muss? So kann ich den Provider zumindest zeigen dass mein Internet aktiv bleibt, da anscheinend häufig irgendwelche Updates in den Nachtstunden auf die Sendemasten aufgespielt werden und ich ohne Neustart sonst wieder offline bin, und somit meine Heizungssteuerung ausfallen würde