Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem
Mein Zyxel speedlink 5501 funktioniert im 1.OG problemlos.
Jetzt soll alles ins EG ziehen, also habe ich heute testweise die TAE Dose vom EG im Keller parallel auf die TAE Dose vom 1.OG aufgelegt. Router unten angesteckt Router zeigt mir an das Internet und DSL anliegt, ich komme aber nicht ins Internet. Woran kann das liegen? Telefon funktioniert übrigens. Router mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Alles wieder ins 1.OG gebaut - funktioniert alles.
Danke für eure Hilfe....
Zweimal posten wird dir auch keinen größeren Erfolg bringen. Wenn alles gleich ist und der Router sowohl eine DSL-Verbindung anzeigt als auch eine Verbindung zum Internet, ist so ein Verhalten schlicht unmöglich, dann machst du irgend etwas falsch
Diese Antwort hilft mir ungemein weiter. Das ich etwas falsch mache war mir klar, darum ja meine Frage hier......
Kann es sein das es 2 verschiedene TAE Dosen sind, eine eventuell einen Endwiderstand drin hat, ähnlich wie beim Antennen- oder Profibusanschluss? Würde das Auswirkungen haben?
Das ist unwahrscheinlich, wenn sein Router eine Verbindung herstellt, mein Freund. Klingt nach den berühmten Geschichten aus dem Paulanergarten oder kurz, ich muss nicht alles glauben, was hier vorgeflötet wird
Diese Antwort hilft mir ungemein weiter. Das ich etwas falsch mache war mir klar, darum ja meine Frage hier......
Kann es sein das es 2 verschiedene TAE Dosen sind, eine eventuell einen Endwiderstand drin hat, ähnlich wie beim Antennen- oder Profibusanschluss? Würde das Auswirkungen haben?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem
Mein Zyxel speedlink 5501 funktioniert im 1.OG problemlos.
Jetzt soll alles ins EG ziehen, also habe ich heute testweise die TAE Dose vom EG im Keller parallel auf die TAE Dose vom 1.OG aufgelegt. Router unten angesteckt Router zeigt mir an das Internet und DSL anliegt, ich komme aber nicht ins Internet. Woran kann das liegen? Telefon funktioniert übrigens. Router mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Alles wieder ins 1.OG gebaut - funktioniert alles.
.
Normalerweise wenn der Router wo anders geht , geht der auch im anderem Zimmer .
Mehrere TAE Dosen wenn die alle an geklemmt sind kann zu Problemen führen ,
AVM Router zeigen dann manch mal einen Fehler an "illegale Abzweigung " ,
FW Neu drüber Flashen ?