t-sinus 154 dsl basic und DSL6000 von 1und1 - no connect
Hi!
Hab das t-sinus 154 dsl basic. War immer zufrieden, es war günstig und gut.
Seit dem ich aber von DSL2000 auf DSL6000 bei 1und1 upgegradet habe, bricht die Verbindung ständig ab und wird wieder neu aufgebaut bis sie nach ca 20s wieder abbricht.
Hab die olle FritzCard, die mir 1und1 vermacht hatte, wieder eingebaut. Da die aktuelle Treibersoftware draufgezogen und es funktioniert.
Ich denke es liegt am t-sinus 154 dsl basic, hab die aktuellste Firmware drauf ( Vers. 0.88 ) und denke aber das Gerät ist nicht für die 6000er Leitung geeignet.
Der techn. Kundendienst von 1und1 sagt, es gibt keine Leitungsstörung.
Hab auch versucht direkt bei der Telekom eine Leitungsprüfung anzustreben, die weigern sich aber, weil ich ja kein Kunde von denen bin.
Meine Fragen:
Wer hat auch ein ähnliches Problem?
Wie wurde es gelöst?
Gibt es ein inoffizielle Firmware für das t-sinus 154 dsl basic?
Kann das t-sinus 154 dsl basic überhaupt DSL6000?
Hallo,
das Sinus 154 ist eigentlich DSL6000 fähig.
Hast Du die Möglichkeit, es trotzdem testweise mal mit nem anderen Modem zu probieren?
Bricht die Funkverbindung ab oder verliert das DSL-Modem die Synchronisation? (DSL bzw. SYNC-LED erlöscht oder wird rot oder blinkt)
Das "Nicht DSL6000-fähig" sein, äußert sich lediglich in einer Bandbreitenbeschränkung, da das Modem nicht die vollen 6MBit durchlässt.
Es ist das T-Sinus 154 DSL BASIC.
Nicht Basic 3 oder Basic SE oder nur T-Sinus 154 DSL.
Bin nicht über WLAN mit dem Gerät verbunden, sonder per Kabel.
Die Störung zeigt sich indem es die Synchronisation verliert, wie Du sagst. (LED blinkt)
Hab schon heftig gegoogelt, aber nichts genaues gefunden.
Was passiert, wenn ich die Firmware vom Basic 3 draufspiele? Ich wills nicht versuchen, denke mal das Gerät sagt dann garnichts mehr.
Wie gesagt, hab die Fritz!Card DSL SL eingebaut und dort die neueste Firmware drauf. Mit der funktionierts ohne Probleme.
Hallo,
sofern die DSL (bzw. SYNC) LED zu blinken anfängt, heißt dass das es die Synchronisation zum DSLAM (Gegenstück zu Deinem DSL-Modem) verloren hat.
Veranlasse doch bitte bei Deinem DSL-Bereitsteller bzw. Reseller einen sogen. DSL-Port-Reset.