Hallo,
ich habe mir bei EBAY günstig ein DSL-Modem von der TELEKOM ersteigert. Leider weiß ich den Namen nicht und da ich nach einem Handbuch suche wäre der Name sehr hilfreich. Hier mal ein Bild von dem Modem:
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke euch schon mal.
mfg Sven
Hi.
Ein Handbuch brauchst Du für das Teil nicht. Dieses Gerät( übrigens hat es keinen direkten Namen wie die neuen Geräte; es ist ein älteres Modem des Herstellers ECI) wurde mit den DSL- Anschlüssen vor dem Jahr 2002 den Kunden ausgeliefert. Du mußt nur die Kabel richtig einstecken( ist ja hoffentlich noch lesbar, die beschriftung), und dann sollte es gehen. Vorausgesetzt, es ist bereits UR2- fähig. Das bekommst Du aber eh nur über die technische Hotline für DSL der T- Com (01805 663100) heraus. Die fragen Dich nach der Materialnummer( die beginnt irgendwo mit 40), und können dann nachschauen.
Danke für deine Antwort.
Habe ein kleines Problem bei der Installation. Habe das Modem an den Splitter und an meinen Netzwerkanschluß vom Mainboard angeschlossen. Nun möchte ich eine Verbindung herstellen, bekomme das aber nicht hin. Wenn ich über meine interne DSL-Karte gehe ist das erstellen der Verbindung kein Problem. Nur für ein externes Modem schaff ich das nicht. Hoffe Ihr könnt mir nocheinmal helfen.