juhu fastpath ist jetzt bei 1und1 verfügbar
Aber die Ansicht ist falsch. Schließlich hast du doch, als Gamer, einen Mehrwert dadurch. Stimmt du mir da zu?
Außerdem geben die Reseller, meisst auch noch subventioniert, die Preise weiter, die die T-Com erhebt.
Und von Abzocke zu reden, finde ich fern jeder Realität.
Sicher gibt es den Mehrwert für Zocker, keine Frage.
Trotzdem halte ich das ganze Preismodell für Banane.
Wenn der Kram eingerichtet ist, warum bitte, soll ich dann noch jeden Monat einen Euro latzen? Andersrum, wenn ich jeden Monat schon nen Euro latze, wieso soll ich dafür bezahlen, wieso dann eine Einrichtungsgebühr?
Da ist kein Austausch der Hardware nötig, da muss lediglich in einer Datenbank ein Klick gemacht werden. Das kann man übrigens mit einem Skript hervorragend lösen, muss sich nicht mal einer für jeden Kunden bemühen.
Daher benutze ich den Begriff abzocke.
Einmal zahlen und gut ist, das wäre durchaus ausreichend.
Seh das mal objektiv: Dir wird ein Leistungsmerkmal zur Verfügung gestellt, indem eine Otion des Netzwerkes gestrichen wird. Dafür zahlst Du erstmal fett und dann noch monatlich.
Ich verstehe schon was du meinst, aber solange es Kunde gibt, die dafür bereit sind zu zahlen, wird sich nichts ändern. Dann ist da wohl der aktuelle Marktpreis dafür.
Interessant wäre z.B. zu klären, ob die T-Com von den Resellern einen monatlichen Preis verlangt (und wenn ja welchen), oder ob die monatliche Gebühr den Resellern zukommt. Warum sollte ein Reseller dich nochmals subventionieren, bei den eh schon sehr günstigen Internetkosten. Bedenke doch mal, wie oft sich der Preis für den Internetzugang halbiert hat in den letzten 10 Jahren. Das ist soweit ich weiss, die einzige Dienstleitung bei der das so massiv der Fall war.
Des Weiteren wäre interessant, ob die 25 Eur für die Einrichtung die Kosten darstelle, die der Reseller an die T-Com entrichten muss, oder ob der Reseller die auch subventioniert, da die T-Com den Preis damals so etabliert hat. Ich habe nämlich auch schon Kosten i.H.v. knapp 50 Eur für die Abschalung des Interleavinge gehört.
Setz das jetzt bitte mal in den Kontext mit Abzocke. Die Aussage dass es Abzocke sei, ist doch nur wieder mit dem Billig Billig Argument der Werbung ("Geiz ist geil", usw.) zu erklären.