Ich habe seit neuem ne Flatrate von T - Online, und gehe über einen Router ins Netz. Wenn jetzt mein Mitbenutzer des Routers irgendetwas runterlädt, oder Tauschbörsen benutzt geht meine Surfgeschwindigkeit stark nach unten.
So ca. unter Modem - Niveau und dann frag ich mich wofür ich DSL habe?! Kann mir da jemand weiterhelfen? Schonmal THX im voraus!
Na ich würd sagen da liegt das Problem irgendwo im Router. Der ist ja im Prinzip dafür da, damit er die Geschwindigkeit aufteilt. Wenn natürlich im Router irgendwo ne bevorzugung von großen Datenmengen vermerkt ist (also ne Priorität) sinkt deine Geschwindigkeit in den Keller...
Wie gesagt, wenn die Leitung 768 kbit/s zulässt dann geht da auch nicht mehr durch.
Was du genau ändern musst kann ich leider auch nicht sagen, aber ich kann mir nur vorstellen dass es am Router liegt.... Irgend ne Einstellung
Bei den wenigsten Hardware-Routern kann man diesen Wert (Bandbreite) auf die einzelnen Rechnern aufteilen. Deshalb benutze ich einen Software-Router (Fli4L - www.fli4l.de).
Außerdem sollte man bei WinXP oder Win2000 über einen Tweaker die volle Bandbreite des PC's freischalten ( es werden nämlich 10 % zurück gehalten ).