Hallo,
folgendes Problem: Habe einen 1und1 Comfort Plus Tarif, abgeschlossen 9/2004, 9,99 Euro 5GB.
Er hat sich 9/2005 um ein Jahr verlängert. Ich habe nach Abschluss des Vertrages AGBs zugesendet bekommen, in denen steht, dass ich nach Verlängerung eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende habe. Diese AGBs waren Stand 7/2004. Die Hotline hat mir heute erklärt, dass mir veraltete AGBs zugesendet worden seien, bei Abschluss des Vertrages hätte ich den AGB Stand 9/2004 zugestimmt. Nach diesen hätte ich keine Möglichkeit vor Ablauf der um ein Jahr verlängerten Laufzeit zu kündigen. Seht ihr eine Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen, da ich mich auf die zugesendeten AGB verlassen habe. Oder habe ich Pech gehabt, weil ich die AGB bei Online-Vertragsabschluss nicht ausgedruckt habe?
2. Frage: Laut Hotline würde bei Kündigung meines Telefonanschlusses auch der DSL Anschlusspreis von 1und1 nicht mehr berechnet, da dieser damit ja auch nicht mehr besteht. Weiss jemand ob das stimmt?
Kündige mein Telefon auf jeden Fall, da ich umziehe. Dann müsste ich wenigstens nur noch die 9,99 fürs 5GB Volumen zahlen...
Achja: Ich hab einen 1und1 DSL Anschluss (also Resale), darum war ich umso mehr verwundert, also mir der Hotline Mitarbeiter erklärte, dass bei Kündigung des Telefonanschlusses 1und1 mir die 16,90 für den DSL Anschluss nicht mehr berechnen würde...
Danke für Tipss und Antworten!