ist WLAN-Dongle im Surf&Phone-Paket - o. separat kaufen?
Upps, hab nochwas vergessen!
Ich habe ursprünglich ein kabelgebundenes DSL-Modem bestellt, habe dann aber zu WLAN umdisponiert, als die Dame von 1&1 anrief, um meine Bestellung zu prüfen (hatte nämlich mittlerweile festgestellt, dass es in meiner neuen Wohnung nur kabellos klappt, wenn ich nicht ein Loch durch die Wand bohren will...).
Bei der Gelegenheit habe ich denn auch gefragt, ob ich den WLAN-Dongle (wie auch immer er heißt?) separat zu der WLAN Surf&Phone Box bestellen muss. Ich habe zweimal nachgefragt: Die Dame hat mir versichert, dieses Teil sei ohnehin mit dabei. Demnach hab ichs also nicht mitbestellt... wobei ich aber nach wie vor das starke Gefühl habe, das kann so nicht stimmen.
Irgendwie habe ich den starken Verdacht, ich werde das Dongle denn wohl separat im Computerladen nachkaufen dürfen. Oder ist das echt mit dabei??
Und wenn nicht, wie ich vermute - wo kann man sowas halbwegs günstig bekommen, und wieviel kostet es / darf es kosten? Gibt es da Leistungsunterschiede oder andere Sachen, die man beachten muss?
auch wenn die Antwort etwas zu spaät kommt, aber dar zusätzliche WLAN Adapter ist im Paket nicht mit enthalten.
Ich vermute mal, dass die Dame mit dem Begriff Dongle nichts anfangen konnte, und deshalb erst einmal ja sagte.