Ich habe ein Problem mit meiner Fritz Box SL. Als Firewall habe ich ZoneAlarm 6 Pro. Wenn ich die Sicherheitseinstellung der Firewall auf Hoch setze,dann erkennt das FritzDSL Startcenter beim starten die Fritz Box nicht, und ich kann mich nicht mehr ins Internet einwählen. Erst wenn die sicherheitseinstellung auf Mittel gestellt ist funktioniert alles wieder. Woran liegt das? Achja als Bertiebssystem habe ich Win XP SP2
Hallo,
Du musst die Fritz-Software und die IP-Adresse der Fritzbox explizit bei Z.A. freischalten. (Allerdings ist auch dies kein Garant für eine Funktion)
Vom Prinzip her kannst Du die Firewall-Einstellung auch auf "Mittel" belassen, da die Grob-Arbeit sowieso die Fritzbox übernimmt (sie filtert das, was von draußen reinkommt)
also kann man sagen das in der Box eine kleine Firewall ist?
wie funktioniert das mit der freischaltung der IP adresse?
ich hatte die einstellungen auch bisher immer auf mittel gestellt, nur
hatte ich in letzter zeit öfters probleme mit dem internet. wenn ich z.b. einpaar minuten im netz war dann wurde der bildschirm für einpaar millisekunden blau und startete dann plötzlich neu. Oder die internet verbindung endete plötzlich und die Box wurde nicht mehr erkannt.
Ich dachte da an einen Hacker angriff oder so.
Du kannst unter ZoneAlarm die IP-Adressen hinzufügen, welche zu Deinem lokalen Netz gehören. Da gibst Du die Adresse von Deiner Netzwerk-Karte bzw. von der Fritzbox an.
Nunja, falls dies BlueScreens häufiger anfallen, sollte man evtl. mal überprüfen, woher diese kommen.
Hast Du in der letzten Zeit irgendwelche neuen Treiber oder Software installiert?