Hallo,
in einem Mehrfamielienwohnhaus habe ich in 2 untersch. analog-Anschlüsse in 2 versch. Wohnungen vom Erdkabel ausgehend. Idee ist es einen Abzumelden und die 2 Anschlüsse zu verbinden.
Problem ist in Wohnung 1 ist PC und VoiP geplant, in Wohnung 2 VoiP.
Ist es möglich 2 Splitter gleichzeitig zu verwenden ? Wenn ja, wo bekommt man den 2. her ?
Falls nein, hat jemand eine Idee das techn. zu Lösen?
Mobiles Festnetzteil in W1 um in W2 zu verwenden ist entfernungsmäßig am/über Limit und leider nicht möglich.
Re: DSL neu bei zwei vorhandenen analog-Anschlüssen
Zitat von stelvio2004
Hallo,
in einem Mehrfamielienwohnhaus habe ich in 2 untersch. analog-Anschlüsse in 2 versch. Wohnungen vom Erdkabel ausgehend. Idee ist es einen Abzumelden und die 2 Anschlüsse zu verbinden.
Problem ist in Wohnung 1 ist PC und VoiP geplant, in Wohnung 2 VoiP.
Ist es möglich 2 Splitter gleichzeitig zu verwenden ? Wenn ja, wo bekommt man den 2. her ?
Falls nein, hat jemand eine Idee das techn. zu Lösen?
Mobiles Festnetzteil in W1 um in W2 zu verwenden ist entfernungsmäßig am/über Limit und leider nicht möglich.
Danke & Gruss
stelvio2004
Nein es ist nicht möglich 2 Splitter zu betreiben.
Prinzipiell musst du vom VoIP Endgerät ein Kabel zu den beiden Telefondosen legen und dort die Telefone anschliessen.
ok, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Dann würde der Splitter zusammen mit der Fritz Box in W1 installiert. Dann komme ich wohl um die Installation einer Tel-Leitung von der Box bis zur W2 nicht rum.
Gibt es da irgendwelche Längenbeschränkungen ?