Ich habe seit einiger Zeit die DSL 3000 Flatrate von Arcor mit einem W-Lan Starterset von Arcor (Router100).
Nun habe ich ab und an Probleme beim Verbindungsaufbau: Der W-Lan Monitor erkennt den Router, kann aber keine Verbindung herstellen. (Fehlermeldung 107).
Manchmal klappt es aber nach 10 min wieder, manchmal erst nach einem Tag, mal nützt es den Router an und aus zu stellen, mal nicht. Oft komme ich auch tagelang problemlos ins Netz.
Da kann es doch nicht an den Konfigurationen liegen, oder?
Weiß jemand Rat?
Hallo,
ich habe auch das problem, das keine verbindung mit dem netz hergestellt werden kann. die arcor software meldet beim verbindungsaufbau ebenfalls den fehler 107,
beim ipconfig erhalte ich keine ipadresse für das wlan. (medienstatus keine verbindung) verbindung mit netzkabel funktioniert aber.
ich hatte beide Modems (100 & 200) so richtig geklappt hat die Konfiguration aber nur manuell. Im IE (firefox ist aber besser) die 192.168.1.1 eingeben den Benutzer Admin und sein Kennwort eingeben. Jetzt hat man die perfekte Eingabeebene (war für mich beim ersten mal auch schwierig aber nach ein bis zwei Versuchen gings).
Hier kann man sogar Sonderzeichen für das WPA Kennwort eingeben.
Ich habe die Arcor Software komplett deinstalliert und das ganze über den Browser erledigt.
Man sollte aber eine Kabelverbindung bei der WLAN konfiguration haben sonst ist irgendwann die Verbindung weg.
Beim WLAN 200 Modem hat es bei mir erst nach einem Firmware - Reset funktioniert. Aber Vorsicht alle Eingaben sind dann weg und man muß alles noch einmal eingeben.
Ich habe auch festgestellt, dass es besser ist den PC´s feste IP Adressen zu geben. Dem Router ist es egal ob er selber eine IP vergeben muß oder ob der PC eine feste IP hat (außerdem läßt sich das Schreckgespenst eines jeden Heimnetzwerks dadurch besser einstellen - die Software Firewall - z. B. ZoneAlarm).
Ich bin jetzt zwar recht weit gegangen aber wie gesagt wenn bei mir was nicht ging wars meist die Firewall.