ich habe jetzt ganz neu DSL bekommen, aber es läuft nicht richtig. Es handelt sich um eine Hitachi Alicebox, die per Ethernet-Anschluss am PC hängt. Ich habe alles konfiguriert, die Box wird erkannt, die Verbindung aufgebaut und ich kann online gehen.
Folgendes noch dazu:
Im Wohnzimmer befindet sich der Hauptanschluß und zusätzlich noch eine Dose im 1. OG, an der nun der Rechner hängt. Diese Dose sieht aber nur aus wie eine Verlängerung der Hauptdose im Wozi. Wenn jemadn anruft, klingeln beide Telefone. Da der Vermieter gestorben ist und seine Frau keine Ahnung davon hat, weiß ich auch nicht, wie ich das jetzt richtig überprüfen kann.
Leider klappt aber das gleichzeitige telefonieren nicht richtig. Manchmal erhalte ich gar kein Freizeichen, manchmal kann ich zwar telefonieren, aber dann bleibe ich im I-net hängen und kann nicht mehr surfen. Dann hilft nur noch die Box aus- und wieder anschalten. Und manchmal bekomme ich auch gar keine Verbindung ins Netz und muß die Box aus- und anschalten, damit es geht.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Muß ich evtl. direkt an die Dose im Wozi oder was anderes?
Hallo,
Du musst bei Deiner Installation unbedingt darauf achten, dass der Splitter als erstes Gerät an der Leitung hängt (von der T-Com-Seite her gesehen).
Hier darf kein Telefon o.ä. davor hängen, sonst hast Du das obige Problem.