Habe das Problem, dass sich mein I-Net nach einer ganzen Zeit aufhängt (keine oder eingeschränkte Internetverbindung). Habe auch schon im 'Router'-Forum geschrieben, da ich dachte es liegt am Router (Netgear FWG114P). Scheint aber nicht der Fall zu sein, da ich den abgeklemmt habe und jetzt nur noch meinen Haupt-PC direkt über das Modem (Netgear D632B) ins Internet connecte und die gleichen Probleme habe.
Zur Info:
- habe im Routerbetrieb die entsprechenden Ports geforwarded
- ziehe nur 2-3 Files auf einmal
- habe bei DSL2000 den Download auf 180k und den Upload auf 15k begrenzt
- habe max. 3 Uploadverbindungen pro Torrent
- habe max. 5 (Download)-Verbindungen pro Torrent
- und max. 20 globale Verbindungen
Denke also, dass das sehr niedrige Einstellungen sind, oder?
Und trotzdem schmiert mir die Verbindung regelmäßig nach ca. 1-2 Stunden ab.
Denke also, dass das sehr niedrige Einstellungen sind, oder?
Werden die auch wirklich durchgesetzt? Was sagt "netstat -ano" (ideal wäre kurz vor dem "Abschmieren")? Ist auf deinem PC eine Personal Firewall installiert? Ist Windows auf dem aktuellen Stand?
Das Problem tritt nur auf wenn ich Filesharing mache.
Ich kann stundenlang online daddeln.
Oder mir Daten per FTP bei 250k downloaden.
Alles kein Problem.
Hatte auch schon einen Techniker vom lokalen ISP (NordCom) hier. Er hat die Leitung vom ISP bis zur Telefondose gemessen. War alles ok. Von der Dose (bzw. Splitter) geht ein 10m-LAN-Kabel zum Modem. Durch 2 Wände und um einen Türrahmen gelegt. Das soll auch kein Problem sein. Am Ende des LAN-Kabels musste es verändert werden, da mein Modem kein RJ45-Eingang hat, sondern den 'kleineren' (weiss die Bezeichnung nicht). Das hat aber eine Fachwerkstatt gemacht und scheint ja auch zu klappen, sonst hätte ich kein Internet. Das nur zur Info.
Wie muß man sich "schmiert die Verbindung ab" genauer vorstellen?
Je länger der Filesharing-Client läuft desto schlechter wird die Verbindung. D.h. dass wenn ich eine Internet-Seite aufrufe, der Aufbau selbiger immer länger dauert. Bis sie sich irgendwann dann gar nicht mehr aufbaut.
Muß - bei Routerbetrieb - nur der PC neu gestartet werden, oder mußt dann auch den Router aus-/anschalten?
Beim Routerbetrieb muss sowohl der Router als auch das Modem neu gestartet werden (sicherheitshalber starte ich den PC auch neu).
ich habe ein ähnliches problem und kann nur sagen das es warscheinlich nicht an den providern liegt....
ich benutze utorrent und habe 1und1 mein prob ist sobald ich utorr starte kann ich nach so ca. ner minute keine websiten mehr öfnen da steht nur noch warten auf...
hat zur folge einen neustart damit ich wieder surfen kann
icq, skype usw funktionieren einwandfrei egal ob utor an ist oder nicht...
wenn mein kumpel bei mir ist mit sinem laptop gleiches prog gleiche verbindung (lan direkt am ruter) und er das prog anmacht kann er trotzdem weiterhin alles machen
also frag ich mich warum ich nicht ?
liegt es am betriebssystem?
am prog oder an einstellungen meines pc's
wobei ich sagen muss das ich selbst nach formatierung meines ppc's das problem weiterhin bestehen hatte....