bei mir läuft zwar alles vorbildlich gut, dennoch gibts da ein Problem mit dem Internetanschluß eines Verwandten (T-DSL1000).
Da ich oft etwas auf dem Computer einrichten soll, werde ich nun logischerweise für dieses Problem "verantwortlich" gemacht, für welches ich bis jetzt noch keine Lösung oder logische Erklärung gefunden habe.
Folgendes ist passiert:
Originalspiel gekauft, installiert. Beim starten kam die Meldung, daß es nicht gestartet werden kann, da sich auf dem Rechner ein CD-Brennprogramm befindet. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles wunderbar.
Ich logge mich also als Admin ein und lösche CloneCD, um das Spiel zum laufen zu kriegen.
Und jetzt kommts: Nach dem Löschen von CloneCD lief das Internet nicht mehr.
Eine Verbindung kann sowohl über RASPPOE, über das DFÜ-Netzwerk, als auch über die T-Online 6.0 Software hergestellt werden.
Sobald ich eine Seite öffnen will gibt es eine Fehlermeldung: Server oder Seite nicht gefunden und die Seite bleibt weiss.
Dasselbe Problem mit Chatprogrammen oder Messengern: Keine Verbindung zum Internet gefunden.
Die Netzwerkeinstellungen sind alle in Ordnung und daß es am Löschen von CloneCD liegt ist wohl mehr als nur unwahrscheinlich.
Tja... woran könnts liegen? Ich bin da momentan mit meinem Latein am Ende und ich würde ungern den ganzen Rechner neu machen wollen.
Eventuell ein Virus?
Erhälst Du denn nach dem Einwählen eine korrekte IP-Adresse? (Start->Ausführen->cmd->ipconfig) - Sollte nicht mit 169. beginnen.
Sind anderweitige DFÜ-Einträge vorhanden?
Wurde in der Netzwerk-Konfig eine manuelle IP-Adresse eingestellt?