Ich gehe mit meinem Vater über einen Router ins Internet! Er kann alleine super surfen...Aber wenn ich rein gehe...funktioniert es ein paar minuten und dann geht auf beiden rechnern nichts mehr!
Es ist auch so wenn ich alleine drinne bin!!
Ein paar minuten und dann tut sich nichts mehr! kann keine seiten mehr aufbauen, kein icq oder sonst was aber habe upload!!
gut deutsch gesagt....kein download
ist zufällig ein neuer virus unterwegs, der den router bzw das modem blockiert?
hoffe, dass ihr mir helfen könnt!?!
oder ist es einfach nen einstellungsproblem!!?!
hoffe ich bin auch im richtigen forum weil es ja vielleicht doch kein technisches problem ist :=/
Virenscanner, die auf dem kompromittierten System laufen, sind vollkommen sinnfrei. Der Virus kann dem Scanner sonstwas vorgaukeln, sodass dieser zum Schluss kommt: "Da ist nichts".
Wenn du Windows XP Pro verwendest, solltest du JETZT über die Nutzung der Rechtetrennung nachdenken, damit du das bei der Neuinstallation gleich richtig machen kannst.
Ich rede davon, dass man nicht als Administrator im Internet sörfen oder E-Mails lesen sollte. Man sollte überhaupt nicht als Administrator (oder Hauptbenutzer) arbeiten. Man sollte sich nur als Administrator anmelden, wenn man etwas installiert oder etwas konfigurieren möchte.