Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen: bin innerhalb des Ortes umgezogen und jetzt geht mein DSL nicht mehr. Der Anschluss wurde umgestellt zum 05.12. Ich bekomme noch nicht einmal ein Ping abgesetzt. Habe Arcor-DSL 1000 und ISDN (ISDN läuft ohne Probleme) mit Starterbox und Xentrixmodem, dort leuchtet die grüne Lampe für ACT nicht oder blinkt nur hektisch beim Einwahlversuch. Vier Anfragen bei der Technik von Arcor brachten keine Lösung: neuer Standard eingespielt seitens Arcor, Leitungen geprüft (sollen ok sein) usw. Habe in WinXP die Firewall deaktiviert, die Netzwerkkarte funktioniert, Stecker gezogen und was man alles so machen kann. Und lt. Arcor soll es laufen. Die Technik meint aber, dass seit 6 Tagen kein Einwahlversuch stattgefunden hat (wie auch - komme ja nicht raus!). Fehlercode ist 678 und Arcor bestens bekannt. Der Knotenpunkt ist auch ok - ich könnte auch DSL 6000 nehmen.
Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Bin schon so frustriert, dass ich Arcor ne Frist gesetzt habe und danach den Anschluss fristlos kündigen will.
Vielen Dank schon einmal für evtl. Hilfe
Kati
Umzug in der selben Stadt und am Tag wo es geschaltet werden sollte, ging das Telefon aber Internet nicht.
Anruf bei der Hotline brachte mir die Info das es ein Server Ausfall war.
Konnte aber nicht sein denn der Nachbar und ein Kollege kamen ins Netz und beide sind bei Arcor.
Zum Glück hatte ich noch ein altes W-Lan Modem.
Das Angeschlossen und siehe da, es funktionierte.
Ich hatte übrigens auch vorher das Xentrix Modem
Wieder Angerufen und mal nachgefragt aber man blieb dabei " Server Ausfall in Frankfurt" ich wohne aber in Krefeld.
Naja egal.
Habe dann 6000er bestellt und die wurde am 1.11 geschaltet.
Und siehe da...... Plötzlich ging mein W-Lan Modem nicht mehr.
Also das alte Xentrix wieder dran und siehe da...... ich kam mit dem alten Modem wieder rein was nach dem Umzug nicht mehr ging.
Anruf bei der Hotline um zu sehen was die sagen.
Und ratet mal............... Server Ausfall in Frankfurt.
Als ich dann das ganze aufgeklärt hatte, wurde aufgelegt
Das einzige was bei Arcor stimmt ist der Preis. Der Service ist schlecht und die Hotline leider schlecht ausgebildet.
Immer nur Standard raus hauen bringt nichts.
Mittlerweile geht auch mein W-Lan Modem wieder. Musste ein paar WAN Einstellungen ändern. Aber das hat mir niemand von Arcor gesagt sondern habe ich das duch Suchen in Foren gefunden.
Habe zwar das Problem keine 6000er Werte zu bekommen aber das bekomme ich hoffentlich hin.
Ich kann dir also auch nur raten, es mal mit einem anderen Modem zu versuchen.
Arcor wird dir da nicht helfen.