Hallo möchte über DSL in´s Internet und habe mich für 1&1 entschieden.
Mit Angeboten wird ein Telefontarif über´s Internet. Den würd ich schon gerne annehmen. Da sind 100 Freiminuten inklusive. Das heißt wenn ich meinen Telekom Anschluß mit bereits 120 Freiminuten sowiso behalten muß kann ich zwei mal provitieren?
Danke für Antworten.
Bin mit dem 1 und 1-Paket sehr zufrieden, auch die AVM-Phonebox funktioniert einwandfrei, es gab jeden Monat ein Firmware-Update, mittlerweile lässt sich zum Beispiel auch eine Rufumleitung aktivieren.
DSL hat sich bei mir erst durch die Internettelefonie gerechnet.
Hatte Vorher eine Telefon-Rechnung von rund 50 Euro inklusive Internet via Call-by-Call-anbietern. (normaler T-Net-Anschluss)
Habe jetzt DSL Fixkosten von knapp 30 Euro (beinhaltet Anschluss für 19,99, Volumentarif für 6,90 und Internet-Telefoniekosten, die über die 100 Freiminuten hinausgehen) und Telekom-Kosten von Anfang 20 Euro. (Telefonrechnung hat sich mehr als halbiert durch VoIP!!!)
Zahle also das Gleiche für Telefon und Internet wie vorher, nur jetzt mit 2Mbit-Geschwindigkeit-Komfort des DSL-Anschlusses, Telefonie-Komfort (gleichzeitig über Festnetz und DSL telefonieren, Leitung nicht mehr besetzt beim Surfen usw.)
hab die Fritz!Box auch getestet (allerdings ohne VoIP, nur als Router) und für den Soho gebrauch ist sie vollkommen ausreichend. Nur bei Filesharing bzw. da wo viele Verbindungen / Sek aufgebaut werden stürzte sie öfters ab. Leider auch beim Refresh der Counterstrike Server liste