Moin moin
Ich weiß jetzt nicht ob es richtig ist , hierüber ein neues theman zu erstellen , wenn nicht , eine bitte an die administratoren , es entspechen zu verschieben .
1&1 scheint ja ein "problemfall" zu sein ??? War vorher bei dem grünen huhn , habe mich aber über verschiedene sachen geärgert und gekündigt.
Bei 1&1 ging es per telefon sehr schnell . DSL 6000 und cityflat .. kommt sofort - ca. 2 Wochen . Router kam ... aber der anschluß blieb noch 3 monate bei der telecom . Bei nachfragen immer das gleiche : es wird bearbeitet .
Dann stand alles und es ging auch glatt , ein paar e-mails an die technik -alles lief .
Zwar bekam ich mit meinem laptop nie W-lan verbindung - aber das kann an meinen einstellungen liegen !?
Dann aber hatte ich einige fragen an die technik per e-mail . Zuerst kamen wischi - waschi antworten - immer mit hinweis auf die hotline 0900... Ja - und dann bekam ich garkeine antwort mehr - entweder waren die fragen zu doof oder zu kompliziert ?
Man nimmt auch dieses hin und denkt sich sein teil . Es gibt ja freunde , die einem weiter helfen .
Als aber am wochende der e-mail account schlapp machte und zwar bis mittwoch - keinen zugang mehr , wurde es mir komisch . Alles überprüft -firewall einstellungen - alles was möglich war - nichts -aus .
Also anderen PC - und es damit versucht - genau dasselbe . Also nicht mein fehler .
Zähneknirschend die 0900... anrufen . Hatte mir aber einige zeit vorher die phoneflat gegönnt .
Und was sagt mir der hörer : Dienst oder dienstmerkmal nicht möglich ! ?
Also alle kabel wieder auf telecom und den techn support von 1&1 angerufen .
Eine junge frau erklärt mir , der fehler sei bekannt und es werde daran gearbeitet. ( seit tagen ! Ohne Hinweis ! )
Als ich ihr versuchte zu erklären , das es für mich nicht zuträglich ist , tagelang nicht an meine seiten zu kommen , wurde mir geantwortet : es sei alles in den AGB 's beschrieben - ich hätte das zu akzeptieren und außerdem arbeite sie hier nur und ich solle sie nicht vollmaulen .
Das ist kundenpflege - da beist keine maus den faden ab .
Habe das erstmal per brief mit anfrage auf weitere zusammenarbeit an die zentrale geschickt , aber wer glaubt an den weihnachtsmann ? ich nicht . ( mehr )
Es wird nach dem thema gehandelt : Kunden die man hat ... hat man . Erstmal jedenfalls .
Man lernt eben nie aus - wußte auch nichts von diesem forum .
Vieleicht kennt ja jemand eien provider , der es anders macht ???
Naja, am Wochenende hatte die einen Serverausfall, dass kann Dir immer und überall passieren. Aber das ist eine Sache, die andere ist der Support.
Der ist überhaupt nicht zufriedenstellend. Aber das ist ja hier bereits ausführlich beschrieben.
@somebody:
Bzgl. Hinweis:
Da hast Du vollkommen Recht, allerdings habe ich in der Praxis bisher kaum einen Provider erlebt, der einen Hinweis wegen "solch einer Lappalie" (das muss man sich dann nämlich anhören, wenn man diesen Vorschlag unterbreitet) auf die Login-Seite setzt. - Ich finde dieses Verhalten auch u.a.S.
[Btw. das wird viell. sogar Taktik sein, damit viele Leute die teuren Hotlines anrufen. - Die Provider müssen ja auch von etwas leben und bei den ruinösen DSL-Preisen können die das von DSL alleine nicht mehr]
0900:
Sonderrufnummern sind über VoIP i.A. _nicht_ möglich.
(Btw. 1&1 bietet auch kostengünstigere Rufnummern an. Diese stehen hier im Brett ganz oben erwähnt!)
Hei .
Wie schon in dem ersten beitrag erwähnt , habe ich 1&1 einen " netten " brief gesckickt - und - es kam eine entschuldigung mit kulanzangebot über gutschrift von 30€ auf das vertragskonto .
Es ging mir zwar nicht um geld , sondern um vernünftiges abhandeln der probleme , habe den betrag aber akzeptiert .
Denn ich vermute , das die probleme sich nicht ändern werden - höchstens die kunden bei 1& 1. Eine erneute anfrage per mail beim techn.support blieb mal wieder unbeantwortet.
Ich vermute , eine weitere diskussion mit denen ist wie eulen nach athen tragen ?