Hallo erstmal!
Mein Problem ist dass ich über W-Lan alle paar minuten die verbindung so zusagen verliere, aber nur für 2 sekunden oder so!
Der router steht direkt vor meiner Tür. Und über Netzwerkkabel geht es einwandfrei.
Nutze 128er WEP Verschlüsselung.
Auch in ICQ wird immer reconnected angezeigt downloads mit filesharing programmen werden dadurch immer unterbrochen!
Und in Windows wird dann unten immer wider eingeblendet dass die Verbindung hervorragend ist!
Ist echt nervig nur weiss ich echt nicht mehr woran das liegt?
Wäre echt dankbar!
Hallo,
hast Du es mal testweise ohne Verschlüsselung versucht?
hast Du mal den WLAN-Kanal gewechselt?
Steht der WLAN-Router zufällig in der Nähe eines Schnurlos Telefons?
Hast Du evtl. mal den Router Standort gewechselt?
Wlan kanal gewechselt hab ichnciht.. wüsste nich wie das geht!?
Ja direkt daneben steht eine schnurloses telefon mit station! Was davonstört denn??
Router Standort müsste sonst gut sein direkter weg ca. 5 meter...
Verschlüsselung hab ich schon versucht!
Hab den Kanal mal auf 13 geändert und die Telefone vom Strom genommen.. trotzdme das gleiche Problem!
Verstehe es einfach nicht.. kann das evtl. auch an dem Programm Azureus liegen?
Hab alle möglichen Einstlelungen schon verändert im Router Menü und bin lansgam nicht mehr sicher ob das alles gut war oder es sogar verschlimmert hat.
WLAN nervt jetzt schon *g*
Hallo,
ja, dies kann durchaus an Deinem FileSharing-Programm liegen, nämlich, dass dieses zuviele gleichzeitige Verbindungen aufbaut und damit dann die Rechen-Einheit vom Router nicht mehr mitkommt und somit das WLAN abbrechen lässt.
MMhm das ist ja nicht gut, also ist WLAN noch lang nicht so gut wie mit Kabel oder?
Naja bin nicht zufrieden damit und kenne es von anderen dass es einwandfrei funktioniert.
Also WLAN ist bei weitem nicht das, was man von Kupfer gewohnt ist.
Es gibt tatsächlich Situationen / Personen, in / bei denen WLAN einwandfrei funktioniert. Bei anderen tut es dies aus (manchmal unerklärlichen) Gründen nicht wirklich.