DSL Anbieter wechseln?! Grundgebühr weiter an telekom?!
HiHo!
Wir haben bei uns zu Hause schon seit längerer Zeit einen 1&1 DSL-Tarif mit 5000MB begrenzung, welcher ja sehr überteuert ist und dieser auch nicht mehr von 1&1 angeboten wird. wir überziehen jeden monat diese 5000MB und wollen jetzt zu einem anderen anbieter wechseln! die angebote sehen ja immer schön aus, (3,95€) usw. aber ich hab gehört, man muss weiter grundegühr an die telekom zahlen.... wenn das nicht stimmt, dann beratet mich doch einmal, welchen tarif ich bei welchem anbieter buchen soll...
ja, doch die 9,99€ sind im vergleich zu den anderen anbietern ja relativ "teuer".... also würde man ja logischerweise zu einem dieser anbieter wechseln, aber man müsste weiterhin gebühren an die telekom zahlen?! wie hoch sind die eigentlich?!
ja, doch die 9,99€ sind im vergleich zu den anderen anbietern ja relativ "teuer".... also würde man ja logischerweise zu einem dieser anbieter wechseln, aber man müsste weiterhin gebühren an die telekom zahlen?! wie hoch sind die eigentlich?!
also im endeffekt muss ich nichts an die telekom bezahlen... ich habe einmal gehört, diese erheben gebühren, weil man ihre leitungen benutzt! ich muss also sozusagen als wechsler diese DSL gebühren (DSL 1000 = 16,99 €
DSL 2000 = 19,99 €
DSL 6000 = 24,99 € ) + den tarif (z.B. deutschlandflat= 9.95€ an 1&1) an meinen anbieter bezahlen?! und sonst nichts? ist das bei allen anbietern so?
Ja. Und zur Zeit ist das bei Dir auch so. Du zahlst den OnlineTarif an 1und1, und den DSL Anschluss an die Telekom. Aber nach einem Wechsler eben beides an einen.