Speedport 500V nur als DSL-Modem nutzen .....

1Antworten
  1. #1
    Avatar von El Domino
    El Domino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport 500V nur als DSL-Modem nutzen .....

    Hallo zusammen,

    ich habe einen D-LINK 604 DSL-Router und möchte diesen auch als solches verwenden. Dummerweise hat die Telekom einen Speedport500V geliefert, welches ja eine Kombi aus Modem & Router ist. Derzeit bekomme ich es nicht hin, quasi durch den Speedport hindurch eine PPPoE-Verbindung mit dem D-Link aufzubauen, obwohl die PPPoE-Pass-Through auf dem Speedport aktiviert/eingeschlatet ist.

    Nun habe ich folgende Fragen :

    1.) wie konfiguriere ich den Speedport so, das das DSL-Modem vom Speedport zwar funktioniert, Router & Firewall vom Speedport die "Ohren auf Durchzug" stellen und ALLE ( insbesonderen die eingehenden) Daten an den D-Link-Router weitergeben ??


    Details zur derzeitigen Konfiguration des Speedport :

    Firmware 0.09
    Firewall : aus
    Filterfunktion : aus
    Internetzugang : T-Online inkl. aller Daten (Zugang funktioniert)
    DHCP : ein
    PPPoE-Pass-Through : ein
    NAT & Portregeln :aus
    DynDNS : aus
    UPNP : aus


    2.) Wie muß der D-Link-Router konfiguriert werden ??? Dynamisches PPPoE oder statisches ???

    3.) muß der Speedport immer "connected" sein um die Daten ins DSL-Netz weiterleiten zu können oder geht das auch wenn dieser "offline" ist ??
    Frage hier ist nämlich : was ist da denn genau "online" beim Speedlink : das Modem oder der Router ??? ... oder sind beide Funktionen so miteinander verknüpft, das das eine nicht ohne das andere kann ???

    By the Way : eine "einfache" Datenweiterleitung bringt mich nicht weiter da der Speedport nicht in der Lage ist Ports wie VNC (5800 + 5900), Lotus Notes/Domino (1352), pcAnywhere, etc zu verarbeiten; daher muss der speedlink wirklich alle Daten an den D-Link weiterleiten, denn der kann das entsprechend !!!

    So, jetzt freue ich mich über jede Idee oder Antwort, habe nämlich das Ausprobieren satt und die Unfähigkeit des T-Online-helpdesk ebenfalls !!!

    Gruß & Dank an alle hier .....

    Andreas

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    normalerweise einfach _keine_ Zugangsdaten (etc.) in den Speedport eintragen, den DHCP-Server ausschalten etc.
    Den D-Link konfigurierst Du dann einfach so, als wäre er direkt an einem DSL-Modem angeschlossen. (Dyn. PPPoE)

    zu 3.):
    Beim Speedport ist eigentlich nichts relevant außer der DSL und Netzwerk-LED. Am Speedport dürfen / sollten bei der o.a. Konfiguration auch keine weiteren Endgeräte außer dem D-Link-Router angeschlossen sein.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Problem Speedport W 500V Modem

    Von zonic im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 12:47
  3. Speedport w701v mit externem Modem nutzen

    Von JUst86 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:40
  4. Speedport 500v als reines dsl-Modem nutzen

    Von inctube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:45
  5. Speedport W 500V Modem abstellen

    Von gsx600f im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz