Hallo zusammen. Ich bin seit mehreren Jahren Nutzer von ISDN und TDSL. Seit Jahren habe ich es nicht hin bekommen, das meine ISDN Telefone die Telefonnummer übermitteln. Ich kann da einstellen was ich will. auch wenn ich mktz dem ISDN Telefon direkt an die NTBA, oder den Splitter gehe, wird die Rufnummer nicht übermittelt. Die rufnummer Anzeige im Telefon ist eingeschaltet. Auch die abgehende Rufnummer ist eingetragen. Aber es kommt ud kommt einfach nichts. Woran kann denn das liegen? Hat jemand eine Idee. Ich habe ein Siemens Gigaset 3050 ISDN Telefon.
Zusätzlich habe ich noch eine kleine TK anlage von der Telekom, ich glaube die heisst T-Concept. Ist mit einem Handgert. es ist auch ein ISDN Gerät. Auch dabei wird keine rufnummer übermittelt. Ichwill das jetzt endlich mal hin bekommen, da ich gestern meine neue fritz!box Fon 7050 bekommen habe. Aber auch mkt dieser und den Geräten ist das gleiche Symptom. Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Frag mal bitte bei T-Com (08003301000) an ob bei dir die Grundeinstellung für Übermittlung deaktiviert ist. Sprich bei T-Com umstellen von CLIR3 auf CLIR2.
Solange bei T-Com CLIR3 aktiviert ist, kannst du am Telefon so viel einstellen wie du willst, die Rufnummer würde nicht übertragen werden.
Hast du CLIR2 kannst du über die TK-Anlage oder über das ISDN Telefon die Einstellungen selber vornehmen.
CLIR2: Fallweise Rufnummernübermittlung bei ständiger Übermittlung
CLIR3: Ständige Rufnummernunterdrückung
Eine Änderung von CLIR3 in CLIR2 ist zum nächsten Werktag, also x+1 möglich.
Gar keine so schlechte Idee
Ich könnte ausflippen. Seit Jahren fummle ich da rum. wr kann denn so etwas ahnen, dass die Telkom einem einen neuen ISDN Anschluß verlegt und die Rufnummerübermittlung deaktiviert.
Wie auch immer. Ich habe angerufen und es war tatsächlich deaktiviert..
Wahnsinn.
Ich bin dir sehr Dankbar und wünsche nochmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch.