Gigaset 3035 ISDN - Internetrufnummer zu lang. Help.
Ich habe Seit gestern die Fritz!Box fon WLAN. Mit dem anschließen bin ich soweit jetzt auch durch. Jetzt möchte ich mit meinem ISDN Telefon Siemens Gigaset 3035 ISDN über das Internet telefonieren. das war eigentlich der Hauptgrund warum ich mir diese Box angeschafft habe. Um mit der Fitz!Box nun mit dem Telefon über das Internet telefonieren zu können, soll ich als MSN die Nummer des Internetanbieters eintragen.
Diese Nummer kann ich aber nicht vollständig eingeben, weil sie so lang ist (Freenet). Bedeutet das jetzt das ich mir ein anderes Telefon kaufen muss? worauf muss ich dann beim Kauf achten?
ich nehme mal an du hast eine Internettelefonnummer aus deiner eigenen Ortsvorwahl.
Denk dran, dass bei der Programmierung in der Regel die Vorwahl nicht mit eingegeben werden darf, sondern nur die Rufnummer als solches. Und diese darf dann nicht zu lang sein.
PS: Die Internettelefonnummern werden nicht im Telefon sondern in der VoIP-Telefonanalge programmiert.
In das ISDN-Telefon kommt nur der interne Port auf dem das Telefon auf der VoIP-Telefonanlage sitzt.
Oje. also das habe ich jetzt nicht verstanden, Sorry. Also klar. Ich habe in meinem ISDN Telefon meine 2 Rufnummer ohne Vorwahl als MSN gespeichert.
In der Fritz!Box Software habe ich bei Internettelefon die Rufnummer meines Internetanbieters angegeben. Dann habe ich die beiden im Telefon gespeicherten MSN unter Festnetzrufnummer gespeichert. Alles weitere wird dann also über die Wahlregeln erledigt, ist das richtig so?
Fast. Du musst für die Internetrufnummern noch die Ziele angeben, also beispielsweise den S0 Anschluss, wo Dein ISDN-Geraffel dranhängt. Oder Analog 1, wenn beispielsweise ein Fax dran hängt.
Das wählen übers Internet übernimmt die Fritzbox, sofern Du der gesagt hast: Die und die Nummer (Anschluss) übers Internet rauswählen.