folgendes Problem: Ich benötige T-DSL 1000 für einen vorhandenen T-Net-Anschluss und dazu einen W-LAN-Router.
Was ich nicht benötige ist ein Zugangsprovider, da ich bereits einen anderen DSL-Zugang im Geschäft habe und dessen Zugangsdaten abends Zuhause benutzen kann.
Wenn ich direkt bie der T-Com den Anschluss beantrage muss ich die 100 EUR Anschlussgebühr und 89 EUR für den Router bezahlen. Ich habe dort bereits angerufen um mit denen zu verhandeln - aber leider ist da nichts zu machen.
Also wäre eine günstigere Variante die Beantragung des DSL bei Congster in Verbindung mit der City-Flat für 4,99/Monat. Dort gibt es einen Nachlass von 50 Euro auf die Einrichtungsgebühr und einen kostenlosen W-LAN-Router. Die Mindestvertragslaufzeit für die Flat beträgt allerdings 12 Monate. Somit ergibt sich gerundet: 50 Euro Einrichtung + 12*5 Euro Flatrate = 110 Euro.
(Zwischenfrage: Congster ist doch keib DSL-Reseller, oder? Mir ist nämlich wichtig, dass der Anschluss direkt bei der T-Com ist.)
Ist zwar schon günstiger als es direkt bei der T-Com zu buchen aber eigentlich brauche ich die Flatrate ja nicht.
Gibt es noch günstigere Möglichkeiten an einen original T-DSL 1000 Anschluss zu kommen - vielleicht ganz ohne die 100 Euro Einrichtungsgebühr?
Das congster angebot wurde ich nehmen. Die t-com steckt dahinter und eine Flat für 4,99 ist doch eigentlich okay! Ich würde das Paket mit DSL 2000 nehmen. Die 99Euro werden komplett erstattet +10 Euro Gutschein !
Warum nimmst Du nicht einfach die 100Euro Ber.stellungsgebühr auf Dich? - Ohne jetzt kleinsch... wirken zu wollen --> dann hast Du am Jahresende 10,05 Euro gespart.
Wo habe ich da 10,05 Euro am Jahresende gespart? Ich glaube, du hasst den kostenlosen Router bei deiner Berechnung übersehen ...
Szenario I:
T-DSL 1000 Einrichtungsgebühr bei T-Com = 99,95 Euro
WLAN-Router bei T-Com = 89,95 Euro
Monatliche Kosten für Provider: Keine
Summe: 189,90 Euro
Szenario II
T-DSL 1000 Einrichtungsgebühr bei Congster = 49,95 Euro
WLAN-Router bei Congster-Paket = Gratis!!!
Kosten für Provider City-Flat = 12 * 4,99 Euro = 59,88 Euro
Summe: 109,83 Euro
Congster ist also günstiger, obwohl ich die Flat eigentlich garnicht benötigen würde. Meine Hoffnung war, irgendwie ohne Bereitstellungsgebühr an den DSL-Anschluss zu kommen ohne zusätzlich einen Providervertrag abschließen zu müssen. Ich dachte halt, bevor die T-Com irgend eine provision an sonst wen zahlt, könnte man mir auch die Einrichtungsgebühr erlassen. Aber die sind da wenig diskussionsbereit