Speedport W500V - Verbindungs- und Geschwindigkeitsproblem
Hallo liebe User, erstmal an alle Frohe Weihnachten !
Ich vor ca. 2 Wochen bei T-Online angerufen und dort mein ursprüngliches DSL 1000 auf T-DSL 6000 ''umgeschaltet''.
Jetzt kam der Router "Speedport W500V" bei mir an.
Ich habe ihn wie beschrieben angeschlossen und eine Internetverbindung kann ich auch aufbauen, allerdings nur wenn ich auf die Seite https://168.92.2.1 (so änhlich) gehe und dann mein Passwort eigebe und auf "Verbindung zum Internet" drücke. Dann geht alles einwandfrei, ich brauche noch nicht mal mehr das T-Online Startcenter offen zu haben.
Das 2.Problem: Ich habe aus dem Netz mal was runtergeladen, aber es läd nicht schneller als vorher und generell habe ich auch das Gefühl, dass die Internetseiten haargenausoschnell geladen werden wie mit DSL 1000.
Meine 2 Fragen:
1. Wie baue ich eine Verbindung auf ohne den komplizierten Weg mit der Internetseite ?!
2. Wie erhöhe ich die Geschwindigkeit bzw. wieso ist sie nicht schneller geworden?!
Da ich nicht wirklich sehr viel an von dem Router habe, wäre ich wirklich über jeden Tipp dankbar.
1. ganz einfach, stell mal unter Netzwerk->Internetzugang Dauerverbindung auf ein.
2. Ist eventuell noch nicht umgeschalten, schau einfach mal im T-Offline Kundencenter unter Servie-Status nach ode rim Router unter Übersicht da steht deine Down-und upload Speed.