Hallo
Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also ich habe XP Sp2, t-online mit Teledat 301 Modem.
Nun zu meinem Problem wenn ich den Rechner hochgefahren habe und dabei das Modem eingeschaltet war dauert irre lange bis ich ein Programm aufrufen kann zb. ist auch AntiVir erst nicht geladen .Schalte ich das Modem aber erst nach dem Hochfahren ein ist das Problem nicht vorhanden.
Woran könnte dies liegen?
Gruß Rallo
Du könntest eine Malware im System haben die sofort eine Internet Verbindung herstellt und sich wie wild selbst weiterverbreiten möchte (oder Spam verschickt, oder nach anderen Verwundbaren Rechnern scannt,...), sodass dein Rechner eben vom Start weg gleich gut ausgelastet ist.
Hallo
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ,hatte XP neu installiert und das Problem trat direkt nach der anschließenden Instalation der DSL komponenten auf. Ohne das ich im Internet war.
Ich hatte bei t-online angerufen, die haben mir gesagt ich sollte es mal so versuchen !!!!!! Probierts doch selber aus
Über t-online Software mit teledat modem 300 per Netzwerkkabel, wie gesagt unter Verbindung bei Lan einfach mal den Haken bei TCP/IP entfernen . Bei mir funktionierts .