also erst mal bin ich neu im forum.... und hoffe, dass ich mit eurer hilfe schnell, bzw. schneller, zum heiß ersehnten DSL komme.
und zwar:
letzten freitag ( 8.10.04 ) hatte ich online einen dsl3000 anschluss in auftrag gegeben. sofort kam auch eine "eingangsbestätigung" ( keine auftragsbestätigung ).
jetzt ist das ganze schon eine woche her, und ich kann online im "bestellstatus" noch immer keinen auftrag sehen > dort steht dass zur zeit kein auftrag am laufen wäre.
jetzt meine frage:
ist das normal? wie schnell ging denn das so bei euch ? und sollte ich in letzter konsequenz vielleicht einfach eine nicht-online-bestellung durchführen ?
Das mit dem Online bestellen ist ein etwas heikles Thema: Da diese Aufträge zentral von einer Stelle bearbeitet werden, kannst Du Dir natürlich vorstellen, daß da teilweise sehr viel Arbeit aufläuft( zum Beispiel bei Sonderaktionen mit Gutschriften u.ä.).
Da kann es sich schon mal einige Zeit hinziehen.
Wenn es Dir pressiert, und Du nicht wegen eines solchen Sonderangebotes die Online- -Beauftragung gemacht hast, solltest Du Dich besser an die Hotline 0800 330 1000 wenden.
nein, leider hawbe ich das letzte aktionsangebot ( keine anschlussgebürhen ) knapp verpasst. aber vielleicht müssen die leuts ja erst noch die ganzen anfragen abarbeiten ( wie du gesagt hast).
also, anscheinend schreibe ich hier ja sowieso nur für mich, aber wenn dann in 50 jahren doch mal über diese anfrage stolpern sollte, möchte ich wenigstens, dass er sich nach der einnahme rundum informiert fühlt, und die damals vorherschenden "seltsamen" sachverhalte alle versteht
naja, also inzwischen habe ich mal die wundernummer von atlan gewählt ( diese hat sich als stinknormale servicehotline für privatkunden herausgestellt - was wohl jeder außer mir wusste *g* ) und mir von einer dame eine ernneute dsl-beauftragung aufschwatzen lassen sie meint e auch, dass es nicht zu einer überschneidung der beiden aufträge kommen würde ( also dass ich nicht in die verlegenheit komme die 99.95€ 2x zu bezahlen ... hoffen wir also, dss die gute frau recht behält, und die telekom damit nicht auch überlastet ist ).
Des weiteren wollte ich heute, nur mal so zum spaß, den auftragsstatus des "alten" online-auftrags nachsehem ( nachdem ich nocheinmal eine mail an t-com geschickt hatte, in der ich meine jetztige situation beschrieb ) und - wie sollte es auch anders sein - stand dort dann natürlich mein auftrag ..... JETZT , nach 1 1/2 wochen !! okay... 5 minuten später wollte ich dann nochmal nachschauen - und wurde wieder mit " es liegt kein auftrag vor " belohnt ( allerdings viel mir jetzt zum ersten mal eine überschrift " bearbeitungsfehler " auf )
naja, so viel zu mir.
ich hoffe die telekom is mal n bisschen locker, und sieht ein was ich warum gemacht habe ( auch wenn es vielleicht ein wenig voreilig war? )
Du schreibst nicht nur für Dich selbst. Ist nur manchmal schwierig, in epischer Tiefe auf alle Fragen einzugehen.
Viele Nutzer dieses Boards haben z.B. gar keinen Account bei der Telekom. Grundsätzlich kannst Du aber wohl bei allen "Neuanschlüssen" mit Bearbeitungszeiträumen von etwa 6 Wochen rechnen, wenn die Telekom noch irgendwo Dosen an die Wand schrauben muß.
aber inzwischen ging alles ganz locker über die bühne und ich habe alle hardware bekommen ( als letztes den splitter ... :P). und alles wäre schön, WENN ich mich nicht bei dsl-discounter angemeldet hätte!!