Also ich hab das jetzt schon 100mal bei google gesucht und immer kamen da viele erklärungen aber keine hat bei mir funktioniert weiss jemand von euch wie man den Gigaset adapter 54 bei linux installiert oder kann mir wer eine beschreibung dafür geben???
versuchs mal mit dem NDiswrapper! (https://ndiswrapper.sourceforge.net/)
Mit dem kannst du viele Windows-Treiber unter Linux verwenden.
Habs bei mir mit dem Fritz!WLAN Stick versucht, und das hat einwandfrei gefunkt.
Falls dir das nichts hilft:
Ist ja auch nicht böse gemeint, und es ist gut was Du alles weisst. Wenn ein Thread aber schon ein gewisses Alter erreicht hat, dann wird sich kaum mehr einer dafür interessieren.
Leider ist es nun mal so dass sich nicht alle so vorbildlich wie z.B. Tomalla verhalten, der hat gepostet dass sein Problem gelöst ist (allein heute 2 mal).
Als ich auf dieses Forum hier gestossen bin, musste ich mich bei vielen Threads einfach auch zurückhalten, obwohl ich die Lösung, bzw. eine Antwort gewusst hätte.
Wie Du auch selber schreibst ist es noch Neuland für Dich, die Erfahrung kommt schon noch mit der Zeit, dann weisst Du auch ob Du noch was zu einem Thread schreiben sollst, oder nicht.
Nur haben wir festgestellt, dass sich die meisten Probleme ständig wiederholen. Und da keiner wirklich die Boardsuche verwendet, kommen oft neue Threads dazu, die meist das Thema abhandeln.
Also bevor Du was wirklich altes rauskramst erstmal schauen, ob die Frage nicht in einem anderen, aktuelleren Thread beantwortet wurde.